Servus beinand!
Habe mir gerade die aktuellen Bilder unserer Webcams vom
Hirschkaser angesehen, schaut nicht gerade einladend aus.

Da seid ihr bei mir schon eher auf der richtigen Seite.
Irgendwann ist auch die schönste Sonnenpause zu Ende und so wollten wir dann die uns bekannte, ruhige Rundtourvariante über
Breitriedel, Brunnhaus / Söldenköpfl und Soleleitungsweg / Zipfhäusl genießen. Schließlich gab es ja auch schon eine einsame Stapfspur oben an der Abzweigung. (
Bild m )
Nach knappen 100 Metern dann aber Navi - Durchsage: "Ende der ausgebauten Strecke"

Wir haben dann noch das prachtvolle
Pano rüber ins Salzkammergut gesehen ( angefangen re. beim Amphitheater Trattberg - Regenspitz über Schlenken / Trattberg und Schafberg bis zum Toten Gebirge , glaube ich

)
Dann habe ich meine Gamaschen angesehen und meine Schuhe gesucht und dann haben ich eingesehen, dass ich gar keine Lust an diesem Tag hatte, eine Stunde lang, abwechselnd mit meinem Partner, bei jedem Schritt in einem hier fast halben Meter Neuschnee zu versinken. Die Schneeschuhe zu Hause haben sich ins Fäustchen gelacht. (
Bilder m/n )

Na gut, dann juble ich euch jetzt einfach ein Bild von einer Tour aus der Vergangenheit unter, auf dem man den eindrucksvollen Blick ins
Wimbachgries und auf den
Stanglahnerkopf und die
Schärtenspitze genießen kann. Wirklich ein leichter und schöner Abstieg abseits des Trubels ( bis zum Brunnhaus). ( Bild xyz )
Hawedere bis zum Finale
eli