Allgemeine Hinweise

Wegsperrungen eingeben:
Falls bekannt, bitte Quelle und Dauer einer Sperre bekannt geben.

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Wöchentliche Sendung "Wald und Gebirge" auf BR Heimat

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 12.01.2016, 14:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Seitdem der neue Sender des Bayer. Rundfunks "BR Heimat" auf Sendung ist, gibt es jede Woche wieder die Sendung "Wald und Gebirge" (eine Sendung für Bergsteiger und Naturfreunde). So manche von den älteren Forumsmitgliedern erinnern sich sicher noch an die Themenmelodie aus den 70er Jahren: http://radiojunkie.free.fr/jingles/br/bayern1/waldundgebirge_1987.ogg

Die Sendung ist jeden Samstag von 9:05 - 11:00 Uhr auf BR Heimat zu hören. BR Heimat kann entweder über den Wendelstein mit einem  DAB+ Radio oder übers Internet mit einem Internetradio, PC, Notebook oder Smartphone empfangen werden. Verpasste Sendungen können auf der Internetseite des BR http://www.br.de/service/suche/index.html?query=wald+und+gebirge nachträglich angehört werden.

Die Themen der letzten Sendung am 09.01.2016 waren z.B.

Porträt der Alpe Schrattenwang am Söllereck - Winterbesuch auf einer Sennalpe mit Walserflair
Das Drohnenprojekt der Allgäuer Bergwacht - Vermisstensuche im Gebirge per Drohne und Videobild
Winterwanderung zum Toten Mann - Eine Allwetter-Tour in den Berchtesgadener Alpen

Dazwischen gibt es Musik aus der bayer. Heimat.

eli

Danke Wanderfreak

für den Hinweis.  #danke1# Musste ein wenig schmunzeln, als ich deine Zeilen gelesen habe, denn da ist eine kleine Wanderung dabei, die ich mir schon für demnächst ausgedacht hatte.
Und an die "Themenmelodie aus grauer Vorzeit" kann ich mich auch gerade noch  #hihi# erinnern.

Hawedere

eli



[Werbung ausschalten]