Dummy

Autor Thema: Bergfoto Januar/Februar  (Gelesen 11739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Bergfoto Januar/Februar
« am: 01.01.2016, 11:48 »
Griaß Eich und erstmal allen ein frohes neues Jahr!  :)

Und das neue Jahr startet dann auch gleich mit der Vorstellung des neuen Fotothemas, inspiriert durch ein Bild von MANAL in einem seiner letzten Beiträge hier.

" Himmelsbilder"

Darunter stelle ich mir eindrucksvolle oder besondere Wolkenformationen, Kondensstreifen etc.... vor. Berge dürfen natürlich mit drauf sein, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem Himmel!

Eure Bilder sendet ihr wie gehabt an bergfotos@googlemail.com. Jeder Teilnehmer darf wieder bis zu drei Bilder einschicken, diese aber bitte jeweils einzeln senden. Und wie immer euren Namen und den Bildtitel in die Betreffzeile schreiben, das macht es mir dann etwas leichter  ;)

Und nun heißt es wieder: raus in die Natur, denn:  #fotos#

Einsendeschluß irgendwann ab der 2. Februarhälfte, genaues geb ich noch bekannt.


Hier noch das Beispielbild:

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #1 am: 21.01.2016, 21:33 »
Hier mal eine Erinnerung an unser Fotothema. Vielleicht ergeben sich dieses Wochenende ja einige schöne Himmelsbilder?

Offline MANAL

  • roBergler
  • Beiträge: 1065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #2 am: 24.01.2016, 18:48 »
Hier ein Himmelsbild das außer Konkurrenz ist, da es weder in den Bergen noch im roBerge Gebiet aufgenommen wurde. War auf der Luftfahrtmesse in Farnborough in England ;)

Offline SvL78

  • roBergler
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Oiwei aufi auf'm Berg!
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #3 am: 24.01.2016, 19:46 »
Mal so eine Frage zwischendrin:
Die Bilder sollen wie genannt per Mail verschickt werden, aber nicht hier im Thread eingestellt werden, oder?
LG Sebastian

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #4 am: 24.01.2016, 20:15 »
Mal so eine Frage zwischendrin:
Die Bilder sollen wie genannt per Mail verschickt werden, aber nicht hier im Thread eingestellt werden, oder?
LG Sebastian

Richtig, Elisabeth sammelt die Fotos und stellt sie dann vor.
Wenn man sie jetzt schon als Beitrag einstellen würde, sieht man bereits den Fotografen. Das ist derzeit nicht gewünscht.

Offline BG

  • roBergler
  • Beiträge: 365
  • I muaß aufi !
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #5 am: 28.01.2016, 10:13 »
heute morgen auf dem Weg in (nein, leider nicht die Berge, sondern in) die Arbeit...
["außer Konkurrenz", da kein direkter Bezug zu den Bergen. Aber wollte es Euch auch nicht vorenthalten, weil's halt so schee is...]

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #6 am: 28.01.2016, 20:33 »
Aber wollte es Euch auch nicht vorenthalten, weil's halt so schee is...]

Ja heute früh wars wirklich schön rosa!  #danke1#

Bislang haben wir sechs Einsendungen, auf weitere sind wir schon gespannt!  #fotos#
Übrigens, nicht vergessen: jeder darf bis zu drei Bilder einsenden!

Offline RADI

  • roBergler
  • Beiträge: 666
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #7 am: 28.01.2016, 22:16 »
burning sky (ohne Bergbezug) kann ich auch bieten, 
is a schee............

Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #8 am: 31.01.2016, 09:23 »
Hallo,

so einen burning sky, allerdings ohne direkten Bergbezug kann ich auch bieten.
Diese Motive sind immer wieder schön.....

Viele Grüße

rennschnecke

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #9 am: 05.02.2016, 21:42 »
Wieder eine Woche näher am Einsendeschluß! Der ist am 22. Februar, bis dahin lassen sich sicher noch schöne Himmelsbilder sehen und fotografieren  #danke1#

Offline SvL78

  • roBergler
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Oiwei aufi auf'm Berg!
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #10 am: 05.02.2016, 23:03 »
So, jetzt muss ich nochmal blöd fragen:
Thema ist Himmelsbilder, Berge kann sein, muss nicht.
Heißt dass dann, das Bild muss zwangsläufig im Bereich der roBerge aufgenommen sein, oder geht auch im Bereich andere Berge bzw. muss es überhaupt in den Bergen aufgenommen sein?
Ich bitte um Eingrenzung ;-)

Gruß Sebastian

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #11 am: 05.02.2016, 23:24 »
Servus Sebastian und andere Interessierte,

da wir ja roBerge heißen, liegt die Eingrenzung natürlich auch in diesem Bereich. Das kann aber auch mal ein bisschen weiter sein, so streng sind wir da nicht. Das mit dem Bergbezug ist auch relativ zu sehen, unsere Foren beeinhalten ja auch Themen wie Rennrad oder Langlauf, was natürlich nicht zwangsläufig in den Bergen stattfindet.

Also würde ich jetzt mal so sagen, unpassend wäre ein Bild mit Meer oder dem Kölner Dom drauf.

Letztendlich habe ich bis jetzt immer ALLE Fotos hochgeladen, und für welches Bild jeder seine Stimmen abgibt, bleibt dann ja jedem Einzelnen überlassen

So grundsätzliche Informationen findet man auch bei "Allgemeines und Regeln"

Ich würd vorschlagen, einfach Fotos einsenden und abwarten was passiert  ;) Je mehr Einsendungen, umso interessanter und vielfältiger wird die Abstimmung.

Elisabeth


Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #12 am: 20.02.2016, 10:41 »
So langsam bitte die letzten Bilder einsenden, kommenden Montag ist Einsendeschluß!

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #13 am: 22.02.2016, 21:41 »
Und hier die mehr als grandiose Voransicht eurer Himmelsbilder!
Das muss man erst einmal auf sich einwirken lassen- wirklich einmalige Stimmungen sind hier eingefangen!  :schoenefotos:

Bitte nochmal überprüfen, ob alle eure Bilder dabei sind, ansonsten einfach nochmal einsenden.  :)

Offline MANAL

  • roBergler
  • Beiträge: 1065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #14 am: 22.02.2016, 23:38 »
Wow, das ist ja eine richtig großartige Bildersammlung!!!  :schoenefotos:

Das wird keine einfache Entscheidung werden...

Offline SvL78

  • roBergler
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Oiwei aufi auf'm Berg!
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #15 am: 23.02.2016, 08:26 »
Coole Bilder!
Aber meine sind nicht dabei...  :-\
Ich schick die heute Abend nochmal, hab aus der Arbeit keinen Zugriff drauf.
LG S.

Frank Steiner

  • *
  • Gast
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #16 am: 23.02.2016, 23:29 »
Schade, wie oft heutzutage die Fotos (nach)bearbeitet werden. HDR ist ja inzwischen schon voellig normal, Colorierung offenbar auch.  Und irgendwelchen Mist zusammenmontieren und mit paar Filtern vertuschen, geht ja nu gar nicht. Die schoensten Bilder sind nach wie vor die einfachsten, wo das Motiv und dessen Einfachheit selbst ausreichend wirkt. Bild Nr. 2 z.B. zeigt nix Spektakulaeres, aber ist gerade wegen der dezenten Farben und dem gut gesetzten Bildanteil der Bergkette absolut perfekt. Sowas kann man ich mir aufhaengen und lange ansehen, die ganzen "Farbschlachten" werden mir schnell langweilig.
Ein Hoch auf die wenigen "dezenten" Fotografen  #foto3#

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #17 am: 24.02.2016, 20:56 »
Ab sofort dürft ihr Abstimmen. Zur Info, ihr habt insgesamt 21 Punkte zu vergeben, aber bis zu 20  Einzelstimmen. Ob ihr nun also z.B. 3x7 Punkte, oder alle Punkte einzeln vergeben wollt bleibt euch überlassen. Bei so vielen schönen Bildern braucht man einfach viele Optionen  ;) Ich würde sagen, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei...

Ich sag jedenfalls schonmal danke für eure zahlreichen Einsendungen, vor allem freut mich auch, dass wir einige seltene oder neue Teilnehmer mit dabei haben!  :)

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Bergfoto Januar/Februar - Programmfehler?
« Antwort #18 am: 25.02.2016, 08:12 »
Vermutlich gibt es in dem eigentlich sehr sinnvollen Tool einen Bug:

Wenn man einmal in der Abstimmung ist, gelangt man ein zweites Mal nicht mehr dorthin - die entsprechenden Dropdownfelder (also dort wo man die Anzahl der Stimmen eingeben kann) sind ab dem zweiten Mal nicht mehr sichtbar.
Deshalb gleich beim ersten Zugang sofort abstimmen´- später geht es nicht mehr!

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto Januar/Februar
« Antwort #19 am: 26.02.2016, 19:12 »
Danke für die Ergänzung Reinhard, das war mir gar nicht bewusst!

Bitte weiter fleissig abstimmen  :)