Wildbarren 29.12.

Begonnen von indian_summer, 29.12.2015, 21:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

indian_summer

Servus,

heute zum Bergjahresabschluss nochmal eine kleine Runde über den Wildbarren gedreht. Geparkt haben wir an dem oberen kleinen Parkplatz noch vor dem Gasthaus Bichlersee. Dann sind wir erst die Teerstraße das Stückchen rauf, beim Gasthof vorbei und den allseits bekannten Forstweg Richtung Wildbarren gegangen. Dort dann wie gewöhnt irgendwelche Schmierereien (z.B. Kameraüberwachung...) oder Gerätschaften im Wald. Beim Schild, wo es dann links zur Asten und rechts zum Wildbarren geht, ein weiteres "Aufstieg gesperrt" Schild. Naja, aber natürlich trotzdem weitergegangen. Am Wegesrand dann massig umgeschnittene Bäume, teilweise liegen diese aber schon jahrelang, andere Bäume offenbar noch sehr frisch gefällt. Die Forststraße selber durch das Baumschleppen teilweise sehr aufgewühlt. Beim letzten Abzweig dann nochmals ein "Gesperrt" Schild, und siehe da, an der Stelle, wo dann eigentlich der Steig beginnt wurde die Forststraße erweitert (sehr hässlich dazu), allerdings nur wenige Minuten, dann findet man den eigentlichen Steig wieder. Dort liegen dann aber gleich mal etliche Bäume und Äste quer, und das wohl auch nicht erst seit gestern... Wenn man aber diese Stelle noch passiert hat, dann kommen keine weiteren Überraschungen mehr, und man kommt in gewohnter Art und Weise auf den Gipfel. Dort oben war heute aber auch einiges los. So viele Leute hab ich noch nie auf dem Wildbarren angetroffen! Abgestiegen sind wir dann Richtung Inntal, damit sich ein Rundweg ergibt. Insgesamt sehr warm und alles sehr ausgetrocknet. Sicht heute etwas diesiger als die Tage zuvor.

Elisabeth


grauester

Zitat von: indian_summer am 29.12.2015, 21:22
Servus,
heute zum Bergjahresabschluss nochmal eine kleine Runde über den Wildbarren gedreht.  Insgesamt sehr warm und alles sehr ausgetrocknet.
Ich war auch gestern dort  :). Nur ich bin anderes rum gegangen  :azn:. Ich habe dort einige Vögelhäuser gesehen . Sie sind sogar numeriert. Ob jemanden weißt wem die gehören (wer putzt und repariert ???).

indian_summer

Zitat von: grauester am 30.12.2015, 17:24
Ich habe dort einige Vögelhäuser gesehen . Sie sind sogar numeriert. Ob jemanden weißt wem die gehören (wer putzt und repariert ???).

Ja die Nistkästen hab ich auch gesehen, die sind da schon etliche Jahre. Bei uns hir in Rosenheim an der Mangfall hängen auch welche, das glaub ich organisiert der LBV, bzw. ein Mitglied davon. Daher könnte ich mir auch am Wildbarren vorstellen, dass es sich um den LBV handelt.