Bildinfo siehe Aktuelle Informationen

kennt jemand die sandspitze oder den karkopf über der kössener karalm ?

Begonnen von michi, 13.12.2015, 16:42

michi

hallo allersesits
kennt jemand die sandspitze oder karkopf über der kössener karalm ? hab zwar "beschreibungen" im netz gefunden , aber nix gescheites , bzw . ob die gipfel , wenn überhaupt , auch mit der momentanen neuschneeauflage machbar sind ? parken beim gasthof staffenberg bei kössen und dann die forststraße hoch zur karalm . ja und dann ?????
besten dank im voraus und lg ,michi

Bergfuzzi

Zitat von: michi am 13.12.2015, 16:42
kennt jemand die sandspitze oder karkopf über der kössener karalm ?

Jeb ken i......  8)

schaugsd do http://www.roberge.de/index.php/topic,6366.msg43337.html#msg43337

Zitat von: michi am 13.12.2015, 16:42
ob die gipfel , wenn überhaupt , auch mit der momentanen neuschneeauflage machbar sind ?

konsd bestimmt mocha, is ja südseitig da Karkopf....... #sonne6#
do konsd ned aus, den Weg gibd's Gelände her....... #glühwein#

schaugsd do wengan gps-file füan Karkopf..... http://m.gps-tour.info/de/touren/detail.85563.html

Gruß fuzzi

michi

danke schon mal , bloß interessehalber :
- zur karalm kann ich doch auch direkt , es muß eigentlich nicht über die hinhageralm , oder ?
- von walchsee über die ottenalm zur karalm , macht das sinn ?
lg michi

eli

Servus michi,

der Bergfuzzi kennt sich da bestens aus, der ist mir dort schon mehrfach über den Weg bzw. vor mir hergelaufen.  ;D
Über die Welzenalm kommst du ganz bequem rauf, so lange es nicht stark geschneit hat, dann ist dort im westl. Wandbereich  im Staffelbachgraben erhöhte Lawinengefahr. Jetzt vielleicht nicht gerade.  #hihi#
Aus meiner Sicht gleich über die Karalmen  zum aussichtsreichen Karkopf, die Sandspitze kannst vergessen, langweiliger Baumverhau.

Hawedere

eli

michi

hallo
sind heute auf die karspitze , über die ottenalm und karalmen . 860 hm , 7,8 km und 140 minuten .
runter in richtung priener hütte ,dann aber runter über die riederalm . 7,7, km und 105 minuten.
wetter und sicht super , schnee schattseitig vorhanden , aber kein problem im moment .
lg michi
ps eigentlich ne radltour :)