Quiz: Was wissen Sie wirklich über die heimischen Berge?

Begonnen von Bergfuzzi, 11.12.2015, 18:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

ZitatLandkreis - Zum von der UNO ins Leben gerufenen "Welttag der Berge" wollen wir es wissen: Sind Sie ein ein Berg-Experte und kennen Sie sich wirklich mit den heimischen Gipfeln aus?

Hier stellen wir Ihnen 10 Fragen über die Berge und Gipfel unserer Region. Können Sie diese richtig beantworten?

Am Ende wird sich herausstellen, ob Sie tatsächlich ein "Bergkraxler" oder nur ein "Bergbahn-Fahrer" sind. Machen Sie mit!

Info

http://www.chiemgau24.de/bayern/quiz-welttag-berge-kennen-sich-heimischen-gipfeln-aus-5950554.html

Wim43

Hurra, ich bin ein Bergkraxler #mrbig# ,aber nicht schwindelfrei #hihi#

Reinhard

Auch ich bin Bergkraxler - Gott sei Dank, sonst hätte ich mich blamiert und hätte diesen Beitrag nicht geschrieben ...
#schwitz#

Bergfuzzi

Zitat von: Reinhard am 11.12.2015, 23:41
Auch ich bin Bergkraxler - Gott sei Dank, sonst hätte ich mich blamiert und hätte diesen Beitrag nicht geschrieben ...
#schwitz#

Servus Reinhard

des häd se a ned guad g'mochd bei Dir......... #glühwein#

Gruß fuzzi

PS. i bin scho a oana

Tuxa

Juhuuu ...auch ich bin ein Bergkraxler!!! Und das obwohl ich ein zugroaster Flachlandtiroler bin...  #super1#  Bin ich damit endlich eingebürgert???  #welcome#   Schönes Wochenende miteinander ... #xmas3#

eli

 
Zitat von: Tuxa am 12.12.2015, 09:18
Bin ich damit endlich eingebürgert???  #welcome#   Schönes Wochenende miteinander ... #xmas3#

#welcome# Aber natürlich , Tuxa!  #welcome#

Herzlich willkommen im roBergeland und in Bayern und hawedere  #glühwein#

eli ( auch Bergkraxler  ;D )

daniel

Servus,

da hab ich ja nochmal Glück gehabt !  #zitter

=  ' Sie sind ein Bergkraxler!  '

Gruß Daniel / glücklich

Steinbock78

Juchhu, ich bin auch ein Bergkraxler  :D

A bissl gezittert hab ich ja schon - wer weiß schon, was da für Fragen kommen  #zitter

maisalm

Gott sei Dank darf ich mich zu den Bergkraxlern zählen. #spass#
Was ich nicht verstanden habe: muss man alle richtig haben? Denn ich konnte nicht erkennen,
ob auch falsche Antworten dabei waren.
#glühwein# maisalm #glühwein#

schneerose

Puh, der Kelch ist an mir vorübergegangen. #schwitz#
Auch ein Bergkraxler. 

RADI

Hab´die Durchfaller-Version durchgespielt  #vorsicht#
und man hat mich prompt ins Thüringer Schiefergebirge gebeamt  #muassweg#
http://www.oberweissbacher-bergbahn.com/
bis i von da wieder dahoam war #hund1#
hat´s dauert  #schind#

SvL78

Auch bestanden, obwohl eigentlich bissl weiter westlich daheim.
ZitatSie kennen sich richtig aus in den heimischen Bergen und fühlen sich hoch oben erst richtig wohl. Egal ob Skitouren im Winter oder Wanderungen mit Fernsicht im Sommer: Ohne Ihre Berge würde Ihnen was fehlen im Leben!
Woher die das nur wissen?  #hihi#

Samerbergradler

Selbstverständlich hab ich den Test auch auf Anhieb bestanden. ;D

Zitat von: maisalm am 13.12.2015, 18:51
Was ich nicht verstanden habe: muss man alle richtig haben? Denn ich konnte nicht erkennen,
ob auch falsche Antworten dabei waren.
Ich hab mich das danach auch gefragt und es mal zum Spaß durchgespielt: bereits ab sechs richtigen Antworten ist man Bergkraxler - da wird auch nicht weiter abgestuft  #nichtzufassen#