"Spitzstein light" am 04.12.2015

Begonnen von eli, 04.12.2015, 18:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand!

Sechs Wochen war der eli krank, jetzt hatscht er wieder, Gottseidank! #welcome# Natürlich habe ich mir zum Einstieg einen total abgespeckten ( da geht es relativ leicht!  #nawarte# ) Aufstieg ausgesucht. Die Kriterien: Immer in der Sonne ( südseitig ), in der Wärme (Inversionslage ), ganz, ganz wenig Höhenmeter! und natürlich ganz, ganz viel Gipfel -Panorama.  Da ist der Spitzstein wie geschaffen, wenn man nicht wie Peter Dietz den Nordanstieg auswählt, sondern ganz cool hochfährt bis zum, na?  ::) , genau zum Sommer - P. vom Erler Berg  :D
Die Tourdaten spare ich mir,vor allem natürlich meine Aufstiegszeit. #hihi# .

Bild a : Goglalm mit verwaistem, Parkplatz; kost hat`s a nix, weil der Automat vorm Winter eingemummelt wurde. #danke1#

Bild b: Habe ein geheimes Bierdepot entdeckt, mit 2 noch nicht angezuzelten Flaschen. 8) Ggf. kann ich die GPS - Daten weitergeben.

Bilder c/d/e: Vorbei am See  ::)  und einem total versteckten Kreuz geht es zur Altkaseralm . Herrliche Stimmung im Inntal und Fernsicht 180 Grad  ohne Ende bis zum Ätna. Scho!  #gruebel#

Hawedere bis dann

eli

PS: Ach ja, eine überraschende, schöne Begegnung haben meine beiden Bergkameraden und ich auch noch gehabt. Neugierig geworden? Recht so!! ;D

Brixentaler

Zitat von: eli am 04.12.2015, 18:06
... Fernsicht 180 Grad  ohne Ende bis zum Ätna. Scho! ...

Wirklich ::)? Ich hab' versucht, eine Rauchsäule am Horizont Deiner Aufnahmen zu entdecken - doch vergebens.
Seit Vorgestern rührt sich der Vulkan wieder kräftig mit bis zu 1000 m hohen Lavafontänen, und müsste deshalb aus größter Entfernung schon sichtbar sein (aber freilich nicht aus den Alpen ;)):
http://www.vulkan-etna-update.de/etna_update.html

eli

Servus beinand!

Auf der gastlichen Altkaseralm bereitet man sich schon auf den Ansturm der Gäste vor, der sich aber an diesem Tag sehr in Grenzen hielt. Allerdings war da aber mein / e geheimnisvolle / r Promi - wie heißt eigentlich die weibliche Form von Promi  ::) Promille ?  #gruebel# dann auch dort. ( Bild ee )

Bilder f und g : Im Aufstieg, die Skitourenfreaks müssen sich wohl noch etwas gedulden.  #schade# Im Wald war stellenweise schon erhebliche Trittsicherheit gefordert.

@ Brixentaler: Zugegeben, da habe ich mich mit dem Ätna wohl doch getäuscht, es ist natürlich für Kenner der Vesuv zu sehen - und der ist momentan recht brav.  #hihi#

Bild h : Habe schon mal mehr Kirchgänger da oben am Gipfelkreuz des Spitzstein gesehen.

Hawedere bis dann,

eli

tramp20

Danke für die schönen Bilder.
Ist die Straße zum oberen Goglalm-P eisfrei (für meine Frau) zu befahren?
Ich werde es am Dienstag mit dem MTB aus dem Trockenbachtal versuchen, auch wenn ein paar Schiebestrecken dabei sind.

eli

@tramp 20  Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.  :) War keine großartige Tour, aber ein wunderschöner Bergtag.
Die Auffahrt bis zum Winterparkplatz ist komplett frei, auf den weiteren 2000 Metern  bis zur Goglalm liegen in den Waldstücken mitunter noch wenige Schnee - bzw. Eisresterl auf der geteerten Strecke, aber die Fahrspuren sind ohne Rutscheinlagen gut befahrbar.  #noproblem# Mit a bisserl weniger Frauenpower sollte deine Gattin  diese Abschnitte  halt befahren. Viel Spaß beim Biken, habe eh mehrere Radlfahrer getroffen.

Servus beinand!

Am Kapellenkreuz lassen wir uns die gschmackige Brotzeit munden, aber der Blick hier oben ins Inntal, zu den Chiemgauern und Berchtesgadenern ist schon auch vom Feinsten.  #lecker#    (Bilder i mit j. )

Bild k : Nord - Süd - Gipfeltreffen im Dezember bei Inversionslage!

Na hawedere

eli

tramp20

Zitat von: eli am 05.12.2015, 20:52
@tramp 20   Mit a bisserl weniger Frauenpower sollte deine Gattin  diese Abschnitte  halt befahren. Viel Spaß beim Biken, habe eh mehrere Radlfahrer getroffen.


Vielen Dank.

eli

Servus beinand!

Zeit wird es, die guten Nikolaus - Vorsätze umzusetzen, also schneller runter vom Berg!  #nikolaus#


Bild l : Auf den Spitzsteinsüdhängen ist momentan Tiefschneewedeln ein Fremdwort.  #kopfhoch#
Bilder m / n : Natürlich sind wir dann noch kurz vor der Altkaseralm gehockt, haben a Haferl Kaffee, ein Kuchenstückerl und die Spätherbstsonne  genossen und die Unterhaltung mit  unserem Promi, richtig nett ist der Typ!  :) Eigentlich deutlich zu erkennen , wer das war. Oder? (Sonntagsrätsel  ;D )
Wir sind dann gemeinsam noch fast bis zur Goglalm runter gewandert, da hatte er sein schneeweißes Mountainbike abgestellt.
Bilder o / p : Rundherum ein gelungener Bergtag! 

Hawedere

eli