schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Allgäuer Alpen- Schitouren

Begonnen von hansk, 07.04.2005, 09:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansk

Hallo Gipfelstürmer,

meine Frau ist nächste Woche im Allgäu und möchte dort mit einer Freundin die eine oder andere Schitour gehen. Meine Frage wäre nun was ist dort noch möglich. Sie sind jetzt nicht super erfahren aber bis 3 Std Aufstieg schaffen sie schon, wenn man die Schi nicht über längere Strecken tragen muss. Schwierigkeit der Touren: rot und blau.

Vielen Dank schon vorab.

hansk


Ernst

Hallo Hans,
ich war letztes Wochenende im Kleinwalsertal, die Touren sind natürlich sulzig, gehen aber noch gut. War noch viel Schnee über 1200m. Ifen - Gottesackerüberquerung war super, alles gut zu fahren.
Hehlekopf und Steinmandl gingen auch noch.
Gruß
Enst

Ernst


hansk

Hallo Ernst,

vielen Dank für deinen Eintrag, er erleichert uns die Tourenplanung schon jetzt im Vorfeld.

Viel Spaß auf deinen Touren



[Werbung ausschalten]