Ich will nur noch mal klarstellen, dass MANAL’s Beitrag, auf den ich mich heute bezog,
ausschließlich die Desktop-Version des Tourenplaners von Alpenvereinaktiv.com im Fokus hatte, nicht die mobile (Smartphone)-Version. Ladegeschwindigkeiten spielen da keine Rolle. Und wer fertig ausgearbeitete Tourenvorschläge sucht, der findet natürlich zahllose andere (bessere?) Plattformen.
Die von MANAL herausgestellten positiven Aspekte des Tourenplaners gibt es jetzt in der kostenlosen Variante nicht mehr, nur darum ging’s mir.
Die einblendbaren Hangneigungen, die durch die farblichen Abstufungen einen sehr schnellen, hervorragenden Überblick liefern, ersparen nerviges Höhenlinienzählen oder das Anlegen von Schablonen. Schade, dass es das in der Free-Version nicht mehr gibt.
Nachtrag: Die kostenpflichtigen Abos können nur mit PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden. Auch der beworbene Testmonat erfordert die Eingabe von Bezahldaten. Das alleine wäre schon Grund genug für mich, kein Abo abzuschließen.