Tirol 2016

Begonnen von Reinhard, 12.10.2015, 21:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Tirol – wo Himmel und Erde sich berühren
Bleibende Eindrücke für ein ganzes Jahr


Wandkalender mit Spirale; 14 farbige Blätter
Tyrolia-Verlag, Innsbruck-Wien 2015
ISBN 978-3-7022-3451-5   




Der Kalender
Die Aufnahmen des bekannten Tiroler Fotografen Thomas Defner zeigen die Vielfalt und die Einzigartigkeit der Tiroler Natur- und Kulturlandschaft: einsame verschneite Bergwiesen, Täler, Almen und Gipfel, die sich in Bergseen spiegeln, Zeugnisse der christlichen Kultur und der bäuerlichen Tradition. Der neue Tirol-Kalender 2015 – ein ästhetischer Genuss und ein stilvoller Begleiter durch das Jahr.

Der Fotograf
THOMAS DEFNER, geb. 1960 in Innsbruck, Photographenausbildung in der Photoschule Hall/Tirol sowie der Prager Photoschule, lebt und arbeitet als Photograph in Igls/Tirol und leitet dort in dritter Generation den 1919 von seinem Großvater gegründeten ,,Defner Photo Verlag". Thomas Defner arbeitet digital sowie mit einer analogen 4 x 10 inch bzw.
9 x 12 cm Großformatkamera. Diverse Ausstellungen im In- und Ausland, Photokunst- und Buchprojekte, Photodokumentationen und Multivisionsschauen. Wenn er in den Bergen unterwegs ist, sind sein Einmannzelt und die Kamera die einzigen Begleiter.