Dummy

Autor Thema: Wo sind die RoBerge Tourenbeschreibungen??  (Gelesen 3756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline akyl

  • roBergler
  • Beiträge: 8
Wo sind die RoBerge Tourenbeschreibungen??
« am: 05.10.2015, 11:15 »
Grüß euch,

ist die Seite roberge.de jetzt nur mehr ein Forum?
Entweder ja oder ich finde einfach die Tourenbeschreibungen nicht mehr.

Vielleicht kann mir ja wer helfen, da mir die Tourenbeschreibungen immer sehr gut geholfen haben.

Danke.

vG

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 05.10.2015, 11:15 »

Offline mh

  • roBergler
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.steinundkraut.de
Re: Wo sind die RoBerge Tourenbeschreibungen??
« Antwort #1 am: 05.10.2015, 11:50 »
Servus,

m.W. nach wird die Website gerade auf ein moderneres Design umgestellt. Und das geht halt nicht alles auf einmal. Vermutlich deshalb steht ja auch über dem Forum der Hinweis: "Touren, Fotos, Hütten in Kürze wieder verfügbar."
Also noch etwas Geduld...

Ciao,
Margit

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Wo sind die RoBerge Tourenbeschreibungen??
« Antwort #2 am: 05.10.2015, 12:55 »
Servus,

m.W. nach wird die Website gerade auf ein moderneres Design umgestellt. Und das geht halt nicht alles auf einmal. Vermutlich deshalb steht ja auch über dem Forum der Hinweis: "Touren, Fotos, Hütten in Kürze wieder verfügbar."
Also noch etwas Geduld...

Ciao,
Margit

Danke, Margit.
Es stimmt. Die Touren, Hütten und Fotos sind natürlich alle noch vorhanden, nur die Darstellung ist gerade in Bearbeitung. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.

Die Webcams sind seit heute Vormittag wieder erreichbar. Siehe oben im Menü unter "roBerge".
Über unsere Startseite ("Neuigkeiten") halten wir Euch auf dem Laufenden.

 #danke1#

Offline akyl

  • roBergler
  • Beiträge: 8
Re: Wo sind die RoBerge Tourenbeschreibungen??
« Antwort #3 am: 06.10.2015, 11:41 »
Ah ok. Danke.
Den Hinweis hab ich überlesen....

Es ist kein Problem wenn es dauert - bin selber in dem Bereich tätig.
Ich hätte es nur schade gefunden wenn es nur mehr ein Forum gewesen wäre - die Seite ist nämlich super aufgebaut gewesen und hat mir sehr gut gefallen.
Hatte Angst sie "verschwindet" oder wird "verschlimmbessert" so wie viele "gute" Sachen.

Dann viel Spaß noch beim "basteln" und danke für die Antworten.

vG

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Wo sind die RoBerge Tourenbeschreibungen??
« Antwort #4 am: 01.11.2015, 12:03 »
Es wurde zwar schon vor einiger Zeit an anderer Stelle bekannt gegeben:
Aber nochmal zur Sicherheit: Die Touren findet man jetzt oben im Menü unter "roBerge".

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
roBerge Tourenbeschreibungen
« Antwort #5 am: 28.02.2016, 19:10 »
Diese Tage konnten wir die Integration der Tourenbeschreibungen in das roBerge-Thema voll abschließen. Vielleicht hat es der eine oder andere schon gemerkt.

Aktuelles Beispiel: Schneerosenweg

Wenn Ihr oben im Menü auf "roBerge" und dann auf "Touren", dann landet Ihr im Tourenmenü.
Es gibt auch das Schnellstart-Icon  rechts oben in dem Panoramabild.

Im Tourenmenü gibt es vier Reiter: Stichwortsuche, Tourensuche (standarmäßig aktiviert), neue Touren, aktualisierte Touren. Die beiden letztgenannten haben aufgrund unserer Arbeiten nach dem Serverwechsel derzeit wenig Inhalt  ;) Alle sind ebenfalls angepasst.

Ein großer Vorteil ist, dass nun auch die Touren gut mit dem Smartphone gelesen werden können.

Wir hoffen, demnächst die Hütten und Fotos fertigstellen zu können.
Fragen oder Vorschläge bitte an info.roberge@gmail.com

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
RoBerge Hüttenguide
« Antwort #6 am: 02.03.2016, 19:47 »
Es geht aufwärts!
Nun wurden auch die Hütten und der roBerge-Hüttenguide dem neuen roBerge-Design angepasst.

Siehe im Menü links oben unter "roBerge -> Hütten" oder rechts oben das Schnellstart-Icon