buecher.de   amazon    Buchinfo    



      



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

"Indian Summer"

Begonnen von BG, 04.10.2015, 18:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BG

Nein, die gleichnamige RoBerge-Userin ist nicht gemeint, sondern das "Phänomen" der bunten Laubbäume im Herbst.
Und auch nicht der Nordamerikanische "Indian Summer", sondern die auch bei uns vorkommende Blattverfärbung.
Hier ein paar Impressionen direkt aus München:

BG

Habe Euch ein paar herbstliche Impressionen aus dem wunderschönen Ultental (in Südtirol) mitgebracht...
Wenn's Wetter mitspielt, einfach ein (Farben-)Traum!
(für die interessierten Berg-Fotografen im RoBerge-Forum: die Fotos wurden nicht nachbearbeitet (Sättigung), sondern ich habe mir für meine Kamera einen Zirkular-Polfilter gekauft, und bin überrascht, was der so alles an Farben rausholt, neben der Hauptaufgabe, Reflexionen zu filtern)

mutrus

Traumhafte Bilder  #super1# #super1#

grauester

Wau! Was für Farben!  #danke1#

bergfexklaus

Wirklich tolle Farben!
Hast du das Lumix-Originalzubehör gekauft, oder einen Fremdfilter?

maisalm

 #super1# ... ein Traum und ganz großes Lob für die tollen Fotos.
Mehr gibts da nicht zu sagen, aber ich hoffe, du freust dich über ein dickes Lob.
Gruß maisalm  #sonne4#

indian_summer

So,jetzt muss sich indian summer aber mal zu deinem Indian Summer zu wort melden!  :D

Schöne Bilder, insbesondere weils bei uns ja grad so grau in grau ist...  :schoenefotos:

BG

und noch etwas buntes Herbstlaub...

Karl

Hallo BG,

großartige Bilder deren Qualität kaum zu übertreffen ist. Gratulation.

Beste Grüße
Karl


BG

Habe am Samstag in der Früh am Plansee (eher nicht mehr direktes RoBerge-Einzugsgebiet) noch ein paar herbstliche Bäume fotografiert...