Der Wolpertinger - Das bayrische Urviech

Begonnen von Reinhard, 18.08.2015, 22:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Leider ist der weitbekannte Verfasser der "Opern auf Bayrisch", Paul Schallweg, schon lange verstorben.

Doch seine Werke sind unvergesslich. Neben den 26 bayerischen Opern hat er sich auch mit anderen Dingen befasst.
So hat er sich auch den Wolpertingern gewidmet, und herausgekommen ist die brandneue Auflage von
Der Wolpertinger - Das bayrische Urviech.

Das Buch ist so neu (es erscheint erst morgen, am 19.8.2015), dass wir Euch heute nicht zu viel darüber erzählen können.
Eines ist schon bekannt: Die erste Hälfte des Buches ist in Hochdeutsch geschrieben, während er im zweiten Teil zu seiner einzigartigen Dialektdichtung wechselt.

Drei Exemplare des Buches stellen wir Euch zur Verfügung (danke, Rosenheimer Verlagshaus!)

Was müsst Ihr dazu tun?
Ganz einfach, schreibt uns, als Antwort auf diesen Beitrag, welchen Wolpertinger ihr schon in den Bergen angetroffen habt!
Dabei ist es völlig egal, ob es ein richtiger Wolpertinger (ausgestopft oder echt), ein Mensch, ein Tier, ein Gegenstand oder sonst was war.
Auch Fotos dürfen abgebildet werden.
Unter allen, die mitmachen, verlosen wir bis kommenden Montag, 24.8.2015, 23:59 Uhr die drei Exemplare.






Wuffti



... Unterwasserwolpertinger  #hihi#  in "Tiroler Bergsee" !!   ...   See ?? ---> Mittwochrätsel    ;D

i hoff, man siegt des Foto ...   i siegs ned ?


... ich weiß, ... ist nicht mehr ganz frisch, ... aber was anderes habe ich nicht


VG   Wuffti    #hund6#


indian_summer

Ist schon ein paar Jahre her, da hab ich folgendes Wesen entdeckt:  ;)

BG

Wolpertinger habe ich im Münchner Jagdmuseum gesehen, und eine Verwandten davon, die Elwetritsche, im Pfälzer Wald.

roskin

Hat den jemand schon mal probiert? :D (kenn' nur den Enzian)


Reinhard

Servus

BG  -  IndianSummer  -  Wuffti

Ihr drei erhaltet das neue Wolpertinger Buch von Paul Schallweg.

#gratulation#

Bitte sendet mir Eure aktuelle Versandadresse an die info.roberge@gmail.com

Allgemeiner Hinweis für alle:
Ich weiß, dass ich teilweise schon einmal Eure Versandadressen erhalten habe und ich werde auch gelegentlich darauf angesprochen. Aber hin und wieder kommt es vor, dass doch jemand umgezogen ist und es vergaß, auch uns mitzuteilen. Da wird es zum teil aufwändig mit der Rücksendung und dem erneuten Versand. Deshalb gebt mir bitte auf alle Fälle die aktuelle Anschrift, um ggf. Komplikationen zu vermeiden.

#danke1#

indian_summer

Der Wolpertinger ist inzwischen bei mir eingetroffen - ich hab ja gar nicht gewusst, was es mit dem so auf sich hat!  #int#

Danke für das Buch!

BG

Auch mein Exemplar ist angekommen, und hat mir neue Einsichten in das Wesen des Wolpertingers gebracht.
Und heute ist mir im Langen Grund (Kelchsau) eine Tiroler "Variante" begegnet, der "WoiperTouringer"...  ;)