Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 348

Begonnen von bergfexklaus, 16.08.2015, 22:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steinbock78

Ich rate da jetzt mal einfach ins Blaue hinein - hab nämlich überhaupt keine Ahnung  ;D

A4: Kleiner Watzmann  ???

eli

Servus beinand!

Natürlich gibt es bei diesem reizvollen, weil erfrischend ungewöhnlichen Montagsrätsel 348 von BFklaus einen Buchpreis zu gewinnen! Wer  Sieger / Siegerin sein wird?  ::)   :D

Zitat von: Steinbock78 am 20.08.2015, 08:33
Ich rate da jetzt mal einfach ins Blaue hinein - hab nämlich überhaupt keine Ahnung  ;D



                                "Besser klettern"  von Olaf Perwitzschky, BLV - Buchverlag 


In diesem Buch zeigt der Autor umfassend und kompetent  "Techniken und Sicherheit für Halle und Fels" auf und spricht sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Kletterfüchse an. Auch für sie hat er noch neue Informationen parat. Viel Spaß beim Lesen!

Hawedere

eli





                                         

roskin

Zitat von: BFklaus am 20.08.2015, 00:31
AbseitsAufwärts ist der Sieg nicht mehr zu nehmen, herzlichen Glückwunsch.

Echt? Wow  :) Dankeschön.

Also, das Buch hab ich schon glaub ich.  ::)

hmmm.. (Meld mich wieder wenn ich mehr Zeit hab)

bergfexklaus

Ganz starker Endspurt von schneerose, beide Antworten sind korrekt! Gemeinsam mit zwerch ergibt das einen respektablen 3. Platz.
Steinbock78 geht leider punktfrei aus.

Hier ist der (vorläufig offizielle) Endstand:
AbseitsAufwärts 17 Punkte
Zeitlassen 11 Punkte
Zwerch 4 Punkte
schneerose 4 Punkte

Abschließend bleiben noch die zwei Fotos nachzutragen:

Zeitlassen

PRIMA Rätsel  #danke1#
#respekt# BFKlaus, für deine Touren
So, die erste Runde ging an AbseitsAufwärts #erledigt#
auf zur zweiten #fotos#

eli

Herzlichen Glückwunsch,

auch von unserer Seite, AbseitsAufwärts#sonne2#

Da haben unsere Watzmannkenner - und könner mal so richtig zugeschlagen. Gespannt bin ich ja, was du uns dann für ein Montagsrätsel servieren wirst.  #nawarte#    Über 6000 m und beim Klettern über 6+  habe ich persönlich hin und wieder Atemprobleme.  #hihi#
Die weiteren Formalitäten dann in einer PN, auch was deinen Buchpreis betrifft.

Zitat von: Zeitlassen am 20.08.2015, 10:18
So, die erste Runde ging an AbseitsAufwärts #erledigt#
auf zur zweiten #fotos#

Dem Mann kann geholfen werden, mit einem archaischen Bild und der Vorgabe: Das ist der Königssee! ( Bild z )

Einen ganz herzlichen Dank aber unserem BFklaus, der uns dieses schöne MR spendiert hat und natürlich auch allen Mitspielern/Innen, die dieses Montagsrätsel so genial begleitet haben.

Hawedere

eli und Christian M.

Zeitlassen

Z Sagerecksteig, voriges Jahrtausend, Anfang September, 9.11h

eli

Die Antwort ist in allen Punkten korrekt, Zeitlassen  :)

wegen Zeitüberschreitung bei der Antwort aber leider 0 Punkte!  :'(

Na hawedere

eli

Hotzenplotz

Grias eich!

Kruzifümfal! Jetzt hätt i oamoi die Chance ghabt - und hob ned mitmacha kenna!

Schönes Montagsrätsel, übrigens auch mal ein Kompliment an BFKlaus für die Tourentipps getreu dem Motto: Fernab vom Touristenstrom geht am Watzmann immer was...

Wenn ich´s richtig verfolgt habe fehlt aber immer noch eine großartige Perspektive - mehr Foto´s wurden auch verlangt, ich bin einfach mal so frei!

Viel Spass, Tip für die Rätsler: Ende September, ca. 10:30 Uhr, Temperatur: angenehm bis etwas zu warm für eine großartige Bergfahrt  ;D

Schena Gruas,

Flo

Zeitlassen

Grias di!
An der Watzmannsüdspitze, Blick von der Watzmannostwand
und zwar kurz vor Oktober gegen halb Elfe #hihi#
Blickrichtung hamma scho ghabt (Von Abseits Aufwärts, dem strahlenden Sieger, siehe Di, 18. Aug 2015, 20:35)
Hast no oans? #fotos#

Hotzenplotz

Servus Zeitlassen,

AN der Südspitz trifft´s ganz richtig, da hab i das falsche rausgekramt - eigentlich wollt ich ja dieses hier dranhängen...

Aber so schwer ist des a ned... ;D


Zeitlassen

Am Fuß der Watzmannostwand oberhalb der Eiskapelle...
Am Morgen. Wenn es vom selben Tag ist, warst du schnell unterwegs!  #running1#
Kennst du vielleicht eine Abkürzung?