Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 348

Begonnen von bergfexklaus, 16.08.2015, 22:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwerch

J2: 3. Watzmannkind
A2: Watzmann-Südspitze ??? (von der Blickrichtung könnts passen, nur das viele Grün im Vordergrund irritiert mich etwas)

roskin

Das wäre der Blick von der Südspitze, bei A2 fehlt mir das grüne Kessel:


bergfexklaus

Bitte nur einen Tipp pro Antwort abgeben. Bei nachträglichem Editieren eurerseits kann ich nicht mehr feststellen, wer die richtige Antwort zuerst gegeben hat.

roskin

Ja,  stimmt da hab ich nicht dran gedacht, das da zeitgleich noch wer anders...

A2 mein Tipp: Lablkopf  ??? ???

aber das war's dann eh schon von mir für heute bei dem einen irritiert mich die Felswand links...

bergfexklaus

In der 2. Runde haben die Königsseekenner 3x zugeschlagen.

@AbseitsAufwärts:
A2 Lablkopf ist falsch
C2 Brettgabel ist richtig
H2 Burgstallstein ist falsch
I2 Watzmann Südspitze ist richtig

J2 Drittes Watzmannkind ist auch richtig, wurde aber nach meiner Wahrnehmung kurz vorher von Zwerch richtig aufgelöst.

@Zwerch:
J2 Drittes Watzmannkind ist richtig
A2 Watzmann-Südspitze ist falsch

Runde 2 wird mit folgendem Zwischenstand geschlossen:
AbseitsAufwärts 8 Punkte
Zeitlassen 5 Punkte
Zwerch 4 Punkte

Die richtig geratenen Fotos sind nachstehend in voller Größe zu sehen:

bergfexklaus

Die 3. Runde endet am 19.08.2015 um 24:00 Uhr.

Bitte immer nur einen Tipp pro Antwort abgeben! Erweiterungen oder Änderungen stets in einer neuen Antwort senden.

Sieben Standorte sind noch zu erraten:

D3 - H3

bergfexklaus

A3 - B3

schneerose


Zeitlassen


Zeitlassen

F3 Jenner Aussichtsplattform am späten Nachtmittag im Hochsommer :schoenefotos:

bergfexklaus

Servus schneerose & Zeitlassen,

ich lasse eure Auflösungsvorschläge erst mal unbewertet stehen und beantworte heute Nacht alle Beiträge zusammen. Falls es Fragen gibt, schaue ich am späten Nachmittag noch mal rein.

Bis dann
Klaus

roskin


roskin


roskin


roskin


roskin


bergfexklaus

Respekt, AbseitsAufwärts und Zeitlassen haben fast alles abgeräumt.

@AbseitsAufwärts:
A3 Erstes Watzmannkind ist falsch
H3 Watzmannlabl ist richtig
E3 Watzmann Ostwand ist falsch
G3 Kleiner Watzmann ist richtig
D3 Feuerpalven/Feuerpalfen ist richtig

@Zeitlassen:
F3 Jenner Aussichtsplattform am späten Nachtmittag im Hochsommer ist beinahe perfekt (der Hochsommer war im September)
B3 Mooslahnerkopf ist richtig

@schneerose:
B3 Feuerpalven ist falsch

Damit ergibt sich folgender Zwischenstand:
AbseitsAufwärts 17 Punkte
Zeitlassen 11 Punkte
Zwerch 4 Punkte

Die richtig geratenen Fotos sind unten wieder in voller Größe zu sehen:

bergfexklaus

AbseitsAufwärts ist der Sieg nicht mehr zu nehmen, herzlichen Glückwunsch.

Trotzdem stehen noch zwei Lösungen aus. Die weiter aufgezogenen Fotos A4 und E4 dürften aber kein ernsthaftes Problem mehr darstellen.

Runde 4 läuft bis zum 20.08.2015, 24:00 Uhr

schneerose

Damit ich noch ein bißchen was zusammenbekomme  #hihi#

A4: 3. Watzmannkind

schneerose