Almen in Österreich
 

       

Almen in Österreich

Begonnen von Reinhard, 15.08.2015, 23:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Diesen Monat ist im Tyrolia Verlag ein neuer Bildband erschienen, der österreichischen Almen zum Thema hat.

Almen in Österreich: Von Menschen und Tieren, vom Gestern und Heute von den Autoren Susanne Schaber (Autor und Herbert Raffalt (Fotograf).

Herbert Raffalt und Susanne Schaber haben sich auf die Suche gemacht nach dem wirklichen Leben auf der Alm, haben dabei Hirten, Almbauern und Volkskundler getroffen und das Wesen des Almlebens von heute erkundet. Ihre Bilder und Texte spiegeln die Vielfalt der Regionen und Kulturen und erzählen vom Reichtum der Traditionen und von einem historischen Erbe, das es zu bewahren gilt. Am Ende des Buches machen Hundert spezielle Tipps Lust, die schönsten Almen Österreichs auf eigene Faust zu entdecken.






Infothek

Almen sind Sehnsuchtsorte, die uns vor allem jeden Sommer immer wieder aufs Neue anziehen und auf die unterschiedlichsten Arten berühren. Vielerlei Kulturgut trifft hier zusammen und nicht immer ist das Almleben nur idyllisch. Die zahlreichen Facetten der Alm haben die Reiseschriftstellerin Susanne Schaber und der Bergfotograf Herbert Raffalt einfühlsam festgehalten in einem Bildband, der nun in dritter, erweiterter Auflage wohl schon langsam zu einem Standard-Portrait der Alm in Österreich wird ...

Dazu gibt es mehr als 100 speziellen Almentipps zum Selbererleben und neu ergänzt einen Beitrag zum "Wutbauern" Christian Bachler, der durch sein Buch und seinen Kampf für mehr Tierwohl und gerechtere Abnahmepreise in der Land- und Almwirtschaft weit über die Grenzen seines Heimatorts hinaus bekannt wurde.

Der Band "Almen in Österreich" ist soeben in dritter Auflage erschienen:

Almen in Österreich
Von Menschen und Tieren, vom Gestern und Heute


Der gebundene Band im Wert von 38 Euro eignet sich auch hervorragend als Geschenk für jeden Bergfreund!

Infothek

Auch von diesem schönen Bildband gibt es ein druckfrisches Exemplar nur für die roBergler!

Wir verlosen es unter allen, die im Lauf des Mai, also ab sofort bis 31.5.2023 / 23:59 Uhr einen beliebigen Beitrag in ein beliebiges Board schreiben!

Momentan läuft auch das Blumenrätsel von Margit, wo es den Wanderführer Blumenwanderungen Bayerische Alpen zu gewinnen gibt. Deshalb ist die Chance auf einen Gewinn natürlich größer, wenn dort ein Beitrag geschrieben wird (Blumenbuch und Almenbuch).

Außerdem wird jeder Beitrag gewertet - wer also im Lauf des Mai z.B. 5 Beiträge schreibt, hat eine 5x bessere Gewinnchance als jemand, der nur einen Beitrag geschrieben hat.

Dann also #vielspass# und #vielglueck#

Infothek

Momentan läuft noch - bis Ende Mai - die Verlosung des Bildbandes "Almen in Österreich" im Wert von 38 Euro.

Um in die Verlosung zu kommen, zählt jeder Beitrag - irgendwo im Forum. Wer also z.B. drei Beiträge schreibt hat eine dreifache Gewinnchance!

#vielglueck#

Infothek

nur noch heute! bis morgen, 31.5.2023, um 23:59 Uhr

Reinhard

Da war ich heute um einen Tag zu früh - die Verlosung geht ja bis Ende Mai, also auch noch morgen!
Danke, GeroldH, für den Hinweis!

Reinhard

Diese Verlosung (abgelaufen 31.5.) haben wir nicht vergessen. Es wird allerdings noch ein oder zwei Tage dauern, da unsere "Glücksfee" mit ihren Eltern derzeit noch in Urlaub ist.

Infothek

Es hat etwas länger gedauert als beabsichtigt ...
Aber nun konnten wir die Verlosung starten, und es wurde folgender Gewinner gezogen:

@steinbock78

Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir mit dem Bildband viel Spaß!
Steinbock78, bitte teile uns mit, an welche Anschrift das Buch gesandt werden soll.

Auch allen anderen herzlichen Dank für's Mitmachen, ebenso dem Tyrolia-Verlag, der uns den Band spendiert hat.

#danke1#

Steinbock78

Heute ist das Buch angekommen, da hab ich natürlich gleich drin geschmökert :) .
Ein super schönes Buch mit vielen  :schoenefotos: . Ein ganz großes #danke1# .