Urlaub im Rosenheimer Land???

Begonnen von steff, 05.08.2015, 23:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Habt ihr diesen Artikel gelesen??

http://www.rosenheim24.de/rosenheim/lk-rosenheim/lk-rosenheim/rosenheim-kinder-jugendliche-fahren-ferien-hochriesbahn-kostenlos-5307711.html

Kinder bis 14 Jahre fahren in den Sommerferien in Begleitung eines Erwachsenen umsonst mit der Hochriesbahn.

Toll, will man meinen.

Ich hab für das letzte Wochenende für 4 Familien (8 Erwachsene,6 Kinder) kurzfristig eine Unterkunft in unserer Region gesucht. Die schnellste und beste Rückmeldung ist aus der Wildschönau gekommen. Eine kurze Anfrage beim Tourismusverband Wildschönau und schon habe ich  5 gute Angebote per Mail erhalten. Hier bekommt man die sog. Wildschönaucard. 4 Lifte (darunter Marchbachjochbahn und Schatzbergbahn) Freibad, Museen und viele andere Einrichtungen völlig kostenlos.
Wir sind 2 x mit der Gondel gefahren (je 15 Euro) und waren im Bergwerk (8 Euro). Da ist die Übernachtung schon gegenfinanziert.
Warum also bei uns Urlaub machen....

Bei uns haben aus meiner Sicht die Entscheider in der Tourismusbranchen einen noch verdammt hohen Nachholbedarf. Oder man will oder braucht es bei uns nicht. Dafür sind aber für meiner Meinung nach zu viele Personen von dieser Branche abhängig.