Rother Bike Guide Korsika

Begonnen von Reinhard, 29.07.2015, 22:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Für alle Korsikafans!   :laugh:

Rother Bike Guide Korsika
Ein Rother Bike Guide von Henning Schmalfuß und Diethard Weber




Trails entlang der Küste, faszinierende Offroad-Pässe vor hochalpiner Bergkulisse, aussichtsreiche Gipfel und einsame Almen – Mountainbiken auf Korsika ist in jedem Fall ein Abenteuer. Die Landschaften auf der wilden Insel könnten unterschiedlicher kaum sein: kastanienbewaldetes Mittelgebirge, unzählige Gipfel über 2000 Meter, zerklüftete Küsten mit bizarrer Felsszenerie und wüstenähnliche Flächen mit dem Cap Corse und der Désert des Agriates.

Häufig ist es dort jedoch schwierig, auf eigene Faust geeignete Strecken zu finden. In dem Rother Bike Guide »Korsika« verraten die Autoren Henning Schmalfuß und Diethard Weber, wo lohnenswerte Routen auf der gebirgigsten Insel im Mittelmeer versteckt liegen. Dem meist rauen Terrain entsprechend dominieren technisch und konditionell anspruchsvolle Touren in alpinem Gelände mit fordernden Singletrails, steinigen Pisten und schweißtreibenden Anstiegen. Aber auch Anfänger finden in den Bergen und an der Küste geeignete Strecken über gemütliche Forstwege und einsame Straßen.

#biken2#

Eine tabellarische Übersicht erleichtert die geeignete Tourenwahl. Höhenprofile lassen auf einen Blick Steigungen, Gefälle und Beschaffenheit des Untergrunds erkennen. Eine Kurzinfo zu jeder Tour liefert alles Wissenswerte zu Fahrzeit, Varianten, Verpflegungs- und Bademöglichkeiten und vielem mehr. Präzise Tourenbeschreibungen mit Kilometerangaben und Kreuzungssymbolen sowie farbige Kartenausschnitte mit Routenverlauf weisen Bikern zuverlässig den Weg. GPS-Tracks stehen zum Download bereit.

Mit den Rother Bike Guides kommen Mountainbiker voll auf ihre Kosten. Von leichten Anfängertouren bis zu technisch und konditionell anspruchsvollen Touren werden in den Büchern Touren jeder Schwierigkeitsgrade vorgestellt. Eine praktische Spiralbindung ermöglicht das Umklappen und erleichtert die Benutzung unterwegs.

Reinhard

Diesen tollen Rother Bike Guide dürfen wir einmal verlosen!

Und zwar unter allen, die uns als Antwort auf diesen Beitrag schreiben, welche Mountainbiketour außerhalb Deutschland und Österreich (!) sie gerne fahren.
Es muss nicht nur Korsika, darf also auch Italien, Frankreich oder ein anderes Land sein.
Diesmal interessieren wir uns für weitere Regionen. #int#

Die Aktion läuft bis kommenden Montag, den 3.8.2015 um 23:59 Uhr.


BG

Ja, da muss ich doch als bekennender MTBiker  #biken2# gleich mitmachen!
Da gäb's soooo viele Touren die mir einfielen, ich beschränke mich allerdings auf ein paar wenige Highlights:
- Stoneman-Trail (Sextener Dolomiten)
- Brenta-Umrundung
- "Holy Hansen" (Latsch/Vinschgau)

tsbergler

Immer wieder ein Highlight, ein Klassiker am Gardasee: Passo di Tremalzo

mani_g

Hallo RoBiker,

ich war schon ein paarmal in den Seealpen:

- Assietta - Kammstraße (Sestriere) ist ein Highlight!
- Sommeiller - Bergstraße
- Varaita-Maira Kammstraße
- Ligurische Grenzkammstraße (Colle di Tenda)

usw.

Frauenschuh

Auch Slowenien ist für Biker eine Reise wert, es gibt tolle Touren z. B. Stol in Kobarid oder Planina Razor.

Reinhard

Nun steht der Gewinn des "Bike Guide's" fest, es ist:
Frauenschuh

Lieber Frauenschuh, bitte teile uns als PN oder per Email an info.roberge@gmail.com Deine Versandadresse mit!

#havefun# auf Korsika!

Für alle anderen gilt aber:
Die nächste Aktion kommt bestimmt!




Frauenschuh

Der wunderschöne Führer ist angekommen - vielen Dank. Zum wandern bin ich schon in Korsika gewesen, das nächste Mal wird die Insel mit dem Fahrrad erkundet.
Sonnige Grüße