Dummy

Autor Thema: Biking um die Brecherspitze  (Gelesen 891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1065
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Biking um die Brecherspitze
« am: 30.06.2015, 19:25 »
Hallo zusammen

Bin heute von Schliersee aus um die Brecherspitz. Erst ins Breitenbachtal, ins Tufftal abbiegen und rauf zur Freudenreichalm. Dort erst mal den Durst gestillt. Jetzt war schieben und tragen angesagt bis zum Freudenreichsattel. Von dort schnell zur Oberen Firstalm und runter zum Spitzingsattel. Über die alte Spitzingstrasse nach Josefsthal, am Wasmeier Museum vorbei und am Schliersee entlang zurück zum Ausgangspunkt. Es war recht heiß, ging aber ganz gut. Die Tragestrecke war ziemlich trocken. Vom Freudenreichsattel hatte man wieder einen schönen Blick zurück zum Bodenschneidhaus und zur Bodenschneid. Länge: 25 km, 660 Hm (lt. Tacho).

Viele Grüße, KaPa

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4782
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Biking um die Brecherspitze
« Antwort #1 am: 21.04.2016, 21:34 »
Hallo Kalapatar, wenn auch verspätet, aber trotzdem danke für Deinen Tourentipp!

Wir haben ihn heute (Variante durch das Dürnbachtal) in die roBerge-Datenbank aufgenommen:
Rund um den Brecherspitz - Schwierige Rundtour im Spitzing-Gebiet

Foto:
Kurz vor der Freudenreichalm