Anmerkung von roBerge.de:Wurde natürlich bereits vor einigen Monaten und auch jetzt noch einmal mit Margit abgesprochen.
In den letzten Jahren haben die Feuerlilien gegen Ende der Orchi-Zeit geblüht, also meist in den ersten beiden Juli-Wochen. Ich muss Ende der Woche ohnehin mal hinfahren, dann kann ich Genaueres berichten.
Zitat von: mh am 08.06.2015, 07:34In den letzten Jahren haben die Feuerlilien gegen Ende der Orchi-Zeit geblüht, also meist in den ersten beiden Juli-Wochen. Ich muss Ende der Woche ohnehin mal hinfahren, dann kann ich Genaueres berichten.Letzte Woche war von den Feuerlilien noch überhaupt nichts zu sehen.
Zitat von: Zwerch am 08.06.2015, 20:32Zitat von: mh am 08.06.2015, 07:34In den letzten Jahren haben die Feuerlilien gegen Ende der Orchi-Zeit geblüht, also meist in den ersten beiden Juli-Wochen. Ich muss Ende der Woche ohnehin mal hinfahren, dann kann ich Genaueres berichten.Letzte Woche war von den Feuerlilien noch überhaupt nichts zu sehen.Zwar nicht in Andechs, aber gestern hab ich am Inndamm bei Raubling Feuerlilien gesehen. Und die haben schon geblüht. Die z.B. aufm Petersberg hab ich bis jetzt immer so um den 20. Juni besucht, also kann ich es mir irgendwie fast nicht vorstellen, dass da noch nix zu sehen ist.Elisabeth