Anzeige



Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Mai/ Juni

Begonnen von indian_summer, 11.05.2015, 21:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge Fotoshow?  Dohlenfotos

01
2 (7.1%)
02
2 (7.1%)
03 - Karl
8 (28.6%)
04 - Korsikafan
12 (42.9%)
05
7 (25%)
06
2 (7.1%)
07
2 (7.1%)
08
3 (10.7%)
09
6 (21.4%)
10 - Elsie
8 (28.6%)
11 - Reinhard
8 (28.6%)
12 - grauester
12 (42.9%)
13
6 (21.4%)
14
2 (7.1%)

Stimmen insgesamt: 28

Umfrage geschlossen: 01.07.2015, 21:25

indian_summer

Servus beinand!

Nachdem der Mai ja auch schon gut angefangen hat, wird es höchste Zeit, euch das neue Fotothema vorzustellen!

Und diesmal gehts wieder einmal tierisch zu, genauer gesagt dreht sich im Mai und Juni alles um:

Dohlen

Ich glaub, jeder hat diese schwarzen Brotzeitbettler schonmal beobachten und fotografieren können,
wir freuen uns daher auf zahlreiche Einsendungen an info.roberge@gmail.com

Bitte schreibt in die Betreffzeile das Wort "Bergfoto" und in das Textfeld euren Namen und den Bildtitel!

Zum Einsendeschluß ist noch ein bisserl hin, den geb ich dann noch später mal bekannt.

Bis dahin und schöne Touren

Elisabeth

indian_summer

Bei diesen widrigen Wetterverhältnissen hätte unser Thema besser "Schnecken, Frösche und Salamander" heißen sollen. Ich glaub denen gefällts momentan ganz gut. Aber trotzdem, wir bleiben bei den Dohlen.

Schöne Pfingsten!

Reinhard

Bitte sendet Eure  #vogel#-Fotos an info.roberge@gmail.com

In die Betreffzeile das Wort "Bergfoto" und in das Textfeld euren Namen und ein paar Informationen zum Foto!
Gern auch den Aufnahmeprüfung.

#dankeschoen#

indian_summer

Hier wiedermal eine freundliche Erinnerung an unseren Fotowettbewerb! Wetteraussichten fürs Wochenende perfekt, also nix wie raus!

indian_summer

Soeben fällt mir ein, dass ich euch den Einsendeschluß noch nicht verraten habe. Bis zum 22 Juni habt ihr noch Zeit. Pressiert also langsam, so einen Vogel einzufangen - fotografisch natürlich!  ;)

indian_summer

Eigentlich ist heute Einsendeschluß. Also schnell noch mitmachen!

indian_summer

So, hier endlich eure Bilder: Dohlenfotos

Ab sofort auch bitte fleißig abstimmen - ist wiedermal nicht ganz einfach!  :D

elsie

Hallo! Bei manchen Bildern sieht man, von wem´s ist. Kommt wohl von der neuen "Beschriftungsweise", den Titel nicht mehr im Betreff zu schreiben... Also mir machts nix aus, wollts nur anmerken  :) 

indian_summer

Zitat von: elsie am 25.06.2015, 15:49
Hallo! Bei manchen Bildern sieht man, von wem´s ist. Kommt wohl von der neuen "Beschriftungsweise", den Titel nicht mehr im Betreff zu schreiben... Also mir machts nix aus, wollts nur anmerken  :) 

Servus elsie,

ja da hast Du wohl recht. Das hat damit zu tun, dass der direkte email- upload nicht mehr geht, und wir die Bilder erst zwischengespeichert haben. Wen´s stört, der braucht die Fotodetails ja nur wegklicken.  ;).

Beim nächsten Mal, schaun wir, dass das wieder anonym ist.

Grüße
Elisabeth

indian_summer

Abstimmung endet morgen, also schnell noch mitmachen!

indian_summer

Ja und das ist doch mal was, diesmal haben wir zwei Sieger! Herzlichen Glückwunsch an Korsikafan und Grauester!

Besonders freut es mich, da ja Beide noch nicht gewonnen haben, und Grauester auch zum ersten Mal hier mitgemacht hat!  #fruehling3# #gratulation#

An alle Anderen sag ich vielen Dank fürs mitmachen - und nicht traurig sein, bald gibts ein neues Thema  :)

grauester

 #fruehling3# Danke, Danke an allen! Ja, ich bin neue im Forum  und habe zum ersten Mal Mitgemacht #fruehling4+. Und wie schreibt indian_summer, freue mich sehr  #sonne2+.

Wie immer, sind hier ganz interessante Fotos und ja, nicht traurig sein, es gibt noch andere Chance!
#sonne3# #sonne3# #sonne3#

korsikafan

auch ich danke für das Abstimmungsergebnis.
Ja grauester ich hatte den besseren Start,Du aber den besseren Schlussspurt,war sicher ein faires Ergebnis.
Servus,
Korsikafan

grauester

Korsikafan, du hast ganz seltener und interessanter Moment (ich meine Foto mit Dohlen) erwischt und ist schön, das du uns gezeigt hast.  #fruehling4+
Ich habe die  Abstimmung auch jeden Tag verfolgt  und es war ganz spannend  8). #hihi#


Anzeige