Skitouren



Sonntagshorn12.4.

Begonnen von Tom_13, 12.04.2015, 18:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom_13

Das Heutal ist ein Schneeloch.... Zumindest der Sage nach...
Also ging dorthin, denn ich hatte heute Morgen keine Lust auf Skitragen sondern eine normale Skitour...
Dort angekommen sah es bitter aus. Kein Schnee. wiederwillig die 5.- bezahlt am Parkplatz und losgetragen. Dann auch noch den linken Aufstieg gewählt und der war soweit wie kein anderer auch aper :( kurz vor der Hochalm kam Schnee und bei starken Wolken, Nebel ging es hinauf zum Gipfel durch Nassschnee ... Oben nach 2 min mangels Sicht abgefahren. Schnee nass aber halbwegs ok zum fahren, noch in die Hochalm eingekehrt und dann die Tourenabfahrt runter. Die hatte deutlich mehr Schnee und mit ein paar mal abschnallen kommt man bis auf 15 min an den Parkplatz ran.....
Fazit: das mit den Schneemassen und Heutal ist ein Gerücht.... Das nächste Mal Hochfügen oder so...
Grüße.
Tom

Bernhard G.

Hallo Tom,
Zitat von: Tom_13 am 12.04.2015, 18:29
Fazit: das mit den Schneemassen und Heutal ist ein Gerücht.... Das nächste Mal Hochfügen oder so...

das Heutal bekommt normalerweise schon viel Schnee ab. Allerdings hat es m.E. gerade in Richtung Salzburger und Berchtesgardener  Berge eher besonders wenig Schnee.