Skitouren



Hinteres Sonnwendjoch am 28.3.

Begonnen von Tom_13, 28.03.2015, 20:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom_13

Bin heute zum Ursprungspass um das Schönwetterfenster zu nutzen...
Ab dem Mauthäusl ging es per Fuß der Straße Richtung Ackernalm. Einiges an PKW Verkehr von den Nutzern der Almen war unterwegs.... Ungefähr ab dem Abzweig im Wald zur Wildenkaralm lag dann endlich Schnee  :) da der Waldweg sehr mager an Schnee war ging es die Straße weiter, solange bis rechts eine Straße abzweigt zur Wildenkaralm. Diese dann wieder weil aper getragen, doch dann kam der Schnee zurück. Es ging eine Wiese links hoch vor der Alm und dann über einen Durchschlupf in den Schnittlauchgraben. Doch dann bogen die Tourengeher vor mir rechts ab und ich musste selber Spuren..... Den letzten Steilhang hoch und man konnte sehen, dass der Gipfelhang aper war.... Also links rüber zum Joch gequert und mit Ski fast bis zum Gipfel. Schöner Sonne und Wolken Mix, nur vier Leute in Summe unterwegs und Neuschnee vom Regen der Nacht - besser als gedacht... auch die Abfahrt via Bärenbadalm und Ackernalm dann die Straße entlang ging deutlich besser als geglaubt