Skitouren



Kleine Reibn

Begonnen von Patago, 17.03.2015, 21:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patago

War zwar schon am Faschingsdienstag, aber weils so schee war  ;D

Start am Faschingsdienstag bei Bestem Wetter vom Parkplatz Königssee auf der Hochbahn, durchgehend mit Ski, flach hinauf zur Königsbachalm.
Dort links ab, etwas steiler durch einen schönen Fichtenwald später durch lichten Lärchenwald, vorbei am Schneibsteinhaus hinauf zum Carl-von-Stahl Haus.
Hier werden wir von einer sehr netten und ebenso hübschen Indianerin begrüßt. Ein Faschingsdoktor hat uns dann auch noch krank geschrieben  #hihi#. Nach einer leckeren Kaspressknödelsuppe und einem Russen steigen wir weiter zum Schneibsteingipfel.
Nun abwärts zur Windscharte, anfellen und hinauf zum Windschartenkopf. Erneute kurze Abfahrt und Wiederaufstieg zum Fagstein.
Grandiose Pulverabfahrt zum Seeleinsee und erneuter Aufstieg zu den hohen Roßfelder.
Von dort erneute Pulverabfahrt zu den Priesbergalmen und mit Fellen auf dem Königsweg zur Piste.
Nun auf der Piste bis zum Parkplatz.
Für die traumhaften 2150 HM, 22,3 km benötigten wir 9 Std. Bei diesen Verhältnissen hätte es auch länger dauern können.