Anzeige




Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr.343

Begonnen von RADI, 16.03.2015, 07:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RADI

Liebe Rätselfreunde,

heute ist es wieder soweit: ein neues Montagsrätsel startet:
Heute abend geht`s mit den Regeln und dem ersten Photo los.
Hatte Schierigkeiten, ins Forum zu geleangen ( :P), jetzt ruft die Arbeit...
Schönen Wochenstart !
RADI

RADI

Los geht´s:

#schneemann#

Das Rätselspiel hat 3 Ebenen:

Die "Gruppenphase" mit 4 Orten (neudeutsch "locations"), die teils vom Photo zu identifizieren, teils zu erraten sind (alle östlich des Inns, drei davon im Herzen des "Ro-Berge-Landes")

Das Halbfinale , in dem z.B. der Bayern-Atlas mit seinen Werkzeugen (nicht "Tools" !!!) wichtig wird,

das Finale mit:     entweder einem großem Photoarchiv
                            oder Hirnschmalz
                            oder Schmalz in die Wadl

Fragen ist erlaubt, 1x pro Tag und 1x pro Bergler
es gibt je nach Kenntnisstand evtl. "übersichtlichere Bilder"

los geht´s mit dem ersten Photo...
(hoffentlich klappt´s, in der "Vorschau" geht mit Dateianhängen nix...)

Martl

Servus RADI,

guad -> bei dir is oiso no  #schneemann#

G'frei mi auf dei Rätsel  :)

Und bleib liaba beim boarischen, merci!  #mountain#


Gruß
Martl

Christian M.

...und als Gewinn gibt's freie Auswahl aus allen noch vorhandenen Büchern. Siehe Dies und Das, Bücher, für Montagsrätsel.

Viel Erfolg und viel Spass!

VG
Christian

RADI

es geht weiter.... aus beruflichen Gründen wird dies wohl mein einziger Eintrag heute bleiben; ab morgen hab´ ich abends mehr Zeit, da kann dann reichlich nachgefragt werden #vielglueck#

bei Foto 1 ist wohl  schon alles klar is   ???  keine Nachfrage   ???       echt im Herzen der Roberge   :-*

Ist auch klar, kaum ein Robergler hat diese Stelle nicht passiert.....  , wirklich kein  #secret# ,

was hab´ich letztes WE alles gesehen: vom Skifahrer, Rodler, Wanderer bis zum Outdoor-Kinderwagen-Geschiebe

oder traut sich keiner von Euch aus der Deckung und will nicht zugeben:  ich weiß, daß ich nichts weiß, und weil ich dies weiß. weiß ich, daß ich doch was weiß  #cheesy#

drum folgt Bild 2:



RADI

Griaß Eich RoBergler!

??? ??? ??? Wißt´s Ihr schon,wo ich fotografiert habe, oder hat keiner mehr Lust am Montagsrätsel teilzunehmen?  #gruebel#

Damit es endlich weitergeht, ein neues Photo einer Alm ganz in der Nähe der "Wegführung"    #int#

Da qualmen die Kufen Eurer Schlitten  ;D oder so

Zwerch

Aha, also soll die Lösung zu den einzelnen Fotos, bzw. locations hier ins Forum geschrieben werden. ...war mir nicht ganz klar.

Die Wegführung steht natürlich in der engen Kurve vor der Rauchalm.

Zeitlassen

Also ich wurde dort noch nie weggeführt...

Zitat von: RADI am 18.03.2015, 19:38
hat keiner mehr Lust am Montagsrätsel teilzunehmen?
Das brauchst du gar nicht glauben! Die Rätselpanther lauern still auf ihren Sprung nach der Rätselbeute. #muskelkater#
Ich hätte schon noch nachfragen müssen, danke an Zwerch.

RADI

ja endlich rührt si wos,  #gratulation#

i hob scho denkt, der Schnee, der macht Eich blind....

´s erste Buid´l is erkannt (wo is´n blos die Qualm-Alm  ???  äh Rauch-Alm, des soll´n ganz vui wiss´n)  #cheesy#
wei des Rätsl geht weida   

und die Grupp´n-Phas´ soin vui überstehn , wei nua dann ´s Puiva außa kimmt, wenn vui moana, daß gwinna kenna  #sonne4#

RADI

So jetzt wißt´s wo´s Rätsel etwa spuit.... #int#

Heut Abend gibt´s den nächsten Ort

Wer meint, er waoß wo´s is, sois nimmer sag´n  wo´s is, sondern nur dos er´s woaß,
wenn´s vui gnua san, dann geht´s zum Ort Nummero 3


RADI

Ja so war´ns, gsuffa hamm´s, die oid´n Rittersleut.....

Bin i doch unta die Raubritter gfoin,  #nichtzufassen#
für´s Pferd abstell´n "zwoa Pfeffasäck"  :o
aba wo steckan´s, die Raubritta die elendig´n  ???


RADI

ein Schritt zurück und der Oberraubritter mit seiner metallenen Rüstung zeigt sich  :o

oops
fast hätt ich übersehen, daß er den Namen seiner Ritterburg auf der Rüstung trägt --->schnell verpaintelt  #guteidee# sonst wär´s zu leicht :D

eli

Servus RADI,

jetzt kenne ich ja alle Parkscheinautomaten im gesamten roBerge - Land auswendig, aber ausgerechnet der ist mir gedächtnismassig entfallen!  ::)    #hihi#
Lauert der moderne "Raubritter" im Tal der Priener Ache::)

Hawedere

eli

RADI

im Priental ist es nicht....  wahrscheinlich kennst Du diesen "Raubritter" nicht, weil er keine "Monopolstellung" hat, so wie die meisten Prientaler..., hier gibt es ( mehr oder weniger legale)  Park-Alternativen.  ;)

Aber wenn Du unbedingt vom Priental loswillst, könnten wir uns "oben" treffen  #schoenetour#


Zwerch

Zitat von: RADI am 22.03.2015, 09:34
im Priental ist es nicht.... 

Dann tippe ich mal drauf, dass sich dieser Raubritter östlich der Prien befindet?

RADI

 #gruebel# stimmt   
ein weiteres Bild mit Aussicht von der "Ritterburg", hätt ich doch wieder beinah des Ortsschild übersehen .....

eli

Servus RADI,

hier schreibt ein völlig ahnungsloser eli.  :P  Ich weiß ja noch nicht einmal, was ich suchen soll!  ::) Einen Gipfel, eine Alm.... ::) Die einzige Idee, die mir im Kopf herum summt, ist: Wir sollen irgendwo im "Geigelsteinstock im weitesten Sinne" suchen.  ::)

Na hawedere

eli

Samerbergradler

Zitat von: RADI am 22.03.2015, 19:17
#gruebel# stimmt   
ein weiteres Bild mit Aussicht von der "Ritterburg", hätt ich doch wieder beinah des Ortsschild übersehen .....

Ich glaub, ich bin da schon öfter vorbeigekommen..... ::)

Kann es sein, dass sich der Parkscheinautomat vom Standort des Fotografen aus gesehen links befindet, ca. 20 Meter entfernt?

steff

Zitat von: eli am 23.03.2015, 11:24
Die einzige Idee, die mir im Kopf herum summt, ist: Wir sollen irgendwo im "Geigelsteinstock im weitesten Sinne" suchen.  ::)

zDiaweng muasst schaugn

Hotzenplotz

Grias eich,

i spekulier a moi mid - hab da a Varianten im Kopf:

-> steht nordöstlich von dem aufgenomenen Haus eine weithin sichtbare Kapelle?

Schene Grias,

Flo





Anzeige