Skitouren



Hochriesreibn

Begonnen von Patago, 11.03.2015, 21:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patago

Am Samstag starteten wir um 14.00 Uhr zu einer Nachmittags-Abendtour vor den Toren Rosenheims.
Vom Parkplatz Lederstube ging es auf der Fahrstraße hinauf zum Zellboden. Dort rechts ab, vorbei an der Schmiedalmkapelle und die freien Schmiedhänge aufwärts. Anschliessend geht es leicht ansteigend durch das Paradies. Wir queren die Fahrstraße und halten uns nach ca. 10 min. an einem Schilderbaum links, Richtung Eiskeller. Bevor es in den Eiskeller hinunter geht, nochmals links hoch vorbei an den Laubensteinalmen und hinauf zum Abereck. Von dort queren wir unter dem Heuraffelkopf und fahren die schönen Hänge hinunter zur Bergwachthütte.
Wir fellen nochmals an, steigen hinauf zum Predigtstuhl und queren hinüber zum Klausenberg. Von dort über traumhaft unverspurte Pulverhänge hinab zur Oberwiesenalm.
Hier wird ein drittes mal angefellt und bei traumhafter Abenddämmerung und Sonnenuntergang zum Hochries aufgestiegen. 
Nach den vermutlich Besten "Kaspressknödel auf Sauerkraut" #lecker# und zwei Durstlöscher luckte der fast volle Mond über die Berggipfel.
Bei Besten Schneeverhältnissen und tollen Lichtverhältnissen gings hinunter zum Parkplatz.
Nach 21km und 1530 Hm waren wir gegen 21.00 wieder am Parkplatz.

Fazit: Wie immer eine der schönsten Touren der Gegend, direkt vor der Haustüre, mit tollen Abfahrten und einer super Einkehrmöglichkeit.
direkt am Gipfel.