Skitouren



Bayerischer Wald Arber

Begonnen von Kalapatar, 09.03.2015, 19:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Hallo zusammen

Ich war die letzte Woche mal wieder im Bayerischen Wald. Nun sicher kein roBerge Kerngebiet, aber man kann auch dort nette Touren machen. Ich war 2x mit Skiern auf dem Arber. Sicher sind oben dann viele Leute aber beim Aufstieg trifft man oft gar niemand (außer man geht an Piste entlang). Hier die mir bekannten Routen:
a.: von Brennes entlang der Rodelbahn, dann rechts in den Wald und zurück (kürzester Aufstieg)
b.: von Brennes zum Arbersee abfahren, am, im Winter geschlossenen Seehäusl vorbei, dann zur Chamer Hütte (Einkehr möglich, Langlaufgebiet) und von hier auf den Gipfel
c.: bei viel Schnee von Bodenmais durch das Rissloch (beim Aufstieg rechte Route nehmen) und zum Gipfel
Abfahrt bei a. und b. über die Piste, bei c. gibt es eine eigene Touren Abfahrt nach Bodenmais; von hier kurze Tragestrecke zurück zum Auto (unkritisch)

Viele Grüße, KaPa