Bildinfo unter Aktuelle Informationen



Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse keine Fußspuren
Chief Seattle, Häuptling der Suquamish Indianer


         

Schuhtest - Meindl Island MFS inkl. 3D Modell - Hilft's?

Begonnen von Bergwasser, 04.03.2015, 08:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergwasser

Hi ihr Bergler,

ich benötige für die neue Saison einen neuen Wanderschuh. Ich habe lange gegrübelt und mir den Meindl Island MFS ausgesucht. Wie findet ihr den Schuh?

Zur besseren Ansicht habe ich dann mal ein 3D Modell davon erstellt, man kann den Schuh also von allen Seiten bewundern. blog.canyoningallgäu.de/meindl-island-test/#3d

Wie findet ihr den Schuh und die Darstellung? Würdet ihr euch mit einer solchen Ansicht besser informiert fühlen?

Beste Grüße


indian_summer

Servus Bergwasser,

also ich schau mir die Bergschuhe lieber live und vor Ort an und probiere sie, auch wenn man erst wirklich auf der Tour merkt, ob ein Schuh wirklich was taugt.

Aus meiner persönlichen Erfahrung raus würde ich niemals wieder Meindl kaufen...

Grüße
Elisabeth

rennschnecke

Hallo Bergwasser,

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Schuh immer maximal so gut sein kann, wie er zu Deinem Fuß passt. Und eine Alternative zum probieren und einer guten Fachberatung gibt es da für mich nicht.

Daher kann ich dir nur sagen, anziehen und mal rumlaufen. Ich kann und würde einen Bergschuh nie aus dem (Online-)Katlog etc. kaufen. Und ob da dann Meindl, Wolfskin, Lowa oder sonstwas drauf steht ist mir vollkommen egal.

Da ich nicht weiß, inwieweit man hier einzelne Händler nennen darf, schreib mir bei Interesse einfach eine PN, ich sag dir dann wo ich kaufe und bisher nur top beraten wurde (und interessanterweise waren die Schuhe aus diesem Laden auch nie im Hochpreisbereich, sondern immer bodenständig und angemessen).

Viele Grüße

rennschnecke

Pacchi

Guadn Morgn.

Geh schon seit fast 10 Jahren mit den Island Pro von Meindl, und bin damit total zufrieden.

Aber bei jedem neuen Kauf gibt es immer ein Probieren im Fachgeschäft!
Auch wenn der Schuh immer derselbe ist, so kann ein neuer Schuh doch auch anders auf den Fuß wirken.

So interressant diese 3D Modell aussieht, irgendwie wirkt es für mich aber auch abschreckend  >:(

Servus Pacchi

roskin

"Bergwasser" will keine ernsthafte Diskussion bzw. Austausch , der will nur sein (tut mir leid aber is nun mal so) dilettantisches "Test"- Werbevideo und seine überflüssige 3 D Ansicht auf seinem Blog bewerben. Ausser für seinen Blog zu werben hat er noch nichts gemacht hier im Forum. Dabei bin ich gar nicht prinzipiell dagegen was zu bewerben. Wenn er eine Canyontour in der Region macht kann er's gerne posten. Überhaupt kein Thema - Aber so fällt's halt eher unter spam

siehe auch: http://www.webvisitenkarte.net/blog/werben-sie-auch-indirekt/

Reinhard

Servus AbseitsAufwärts

danke für Deinen Hinweis. Der Inhalt der Seite webvisitenkarte.net ist echt aufschlussreich.
Ich werde die Beiträge noch ein wenig beobachten und dann eine Entscheidung treffen.

@Bergwasser, das Foto von Kristan Bromley musste ich leider entfernen, da es durch die Abbildung einer Person mit eindeutigem Gesicht unseren Regeln widerspricht.

Info zur Darstellung von Menschen auf roBerge.de /Urheberrechts-Verletzungen