Dummy

Autor Thema: Fotobuch  (Gelesen 2474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schwäble

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Viele Wege führen zu Gott - einer über die Berge
    • Schwäble auf Facebook
Fotobuch
« am: 14.02.2005, 17:30 »
Liebe Berg- und Fotofreunde, ich werde in letzter Zeit häufiger von Online-Fotoverlagen beworben (Z.B. http://www.fotobuch.de). Hat von euch schon mal wer ein solches Fotobuch erstellen lassen? Ggf. würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Viele Grüße
von Schwäble

Berghexe

  • *
  • Gast
Re: Fotobuch
« Antwort #1 am: 20.02.2005, 17:17 »
Servus Schwäble,

jau, ich hab das Ganze mal ausprobiert, und zwar bei www.fotobuch24.de . Funktioniert da ganz simpel: Du lädst Dir das Layout-Programm auf den Rechner (ca. 6 MB), kannst in Ruhe daheim alles zusammenstellen, brennst zum Schluß das fertige Buch auf CD und schickst sie zu der Druckfirma. Ungefähr drei Wochen später bist Du dann stolzer Buchautor  :D .

Die Qualität von meinem war übrigens toll - hätte ich so eigentlich gar nicht erwartet. Meine Arbeitskollegen und Fotofreunde waren auch überrascht - und mittlerweile "arbeiten" schon drei andere am ersten eigenen Buch.

Liebe Grüße
Anke

Offline Schwäble

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Viele Wege führen zu Gott - einer über die Berge
    • Schwäble auf Facebook
Re: Fotobuch
« Antwort #2 am: 07.04.2005, 21:44 »
Hallo Fotofreunde. Ich habe mit der Fotobuch Version 5 das Layout für ein Fotobuch-Geschenk erstellt. Die SW funktioniert sehr intuitiv und ist leicht zu handeln. Die fertige Druckvorlage mit 32 Seiten war ca. 20 MB groß (auf meiner Festplatte ca. 100 MB). Der Upload funktionierte problemlos. Die Produktion benötigte 8 Arbeitstage. Das Ergebnis ist echt sehr beeindruckend, ein richtig professionell gestalteter Bildband. Eine wirklich gute Idee für ein besonderes Geschenk. Besonderen Dank für die Empfehlung möchte ich an Anke richten.

Gruß
Schwäble

Berghexe

  • *
  • Gast
Re: Fotobuch
« Antwort #3 am: 16.04.2005, 16:40 »
Servus Schwäble,

gern geschehen  ;)

Liebe Grüße
Anke

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Fotobuch
« Antwort #4 am: 27.08.2005, 22:18 »
So,
und weil ich heute meinen schreibwütigen Tag habe, möchte mich bei euch zweien noch für den Tip bedanken.

Hab mir einen einen Bildband bei fotobuch.de machen lassen und ist sogar noch besser ausgefallen, als in der Vorschau. Und schon hatte ich ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Oiso dangschenn.
Bernhard