Bildinfo unter Aktuelle Informationen




         

Einfach mal wieder auf die Halsalm am 16.01.2015

Begonnen von eli, 16.01.2015, 19:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand!

Letzte Woche die Mordaualm, heute die Halsalm im BGL. Wenn das mal kein kontinuierlicher Trainingsaufbau einer nicht vorhandenen Kondition ist.  :D  Natürlich findet man auch diese Winterwanderung ausführlich beschrieben in unserem Tourenarchiv. ( ups   :P - mein bek. Link - Problem!)
Zu viert starteten wir, diesmal wieder in charmanter weiblicher  Begleitung  :) , am absolut leergefegten P. Hintersee ( Meine jetzt nicht die 4 Euro Gebühr . )  :o
Bilder a:   "Still ruht der See, Touristen schlafen oder so ähnlich..."

Bild b: Leichte Plusgrade schon, tiefblauer Himmel, Windstille (noch! ), kaum Schnee und Eis hier bei der Nationalpark - Infostelle. Grundübel - und Knittelhorn freuen sich, dass sie endlich mal wieder jemand bewundert.

Bild c : Kaum Eis und wenig Schnee auf dem harmonisch ansteigenden breiten Fahrweg.

Bild d :  Der Böslsteig ist allerdings derzeit nicht empfehlenswert.  ;)

Hawedere bis später

eli

eli

Servus beinand!

Bei dem heutigen Sauwetter draußen ist der Rückblick herinnen auf die gestrige Wanderung besonders kuschelig!  :)

Bild e : Im Reich der Gehörnten! Grundübel - Knittel - Stadel - Wagendrischl - Schottmalhorn .... Unter den Wänden vom  Schottmalhorn liegen die Wiesen der Halsalm, diesmal leider ohne Gamsrudel wie bei meinem letzten Besuch.

Bilder f : Blick nach Süden am Teufelskopf vorbei zu der Kammerling - Hocheisgruppe. Gut, dass wir da nicht alternativ rauf sind, da tobte der Föhnsturm!   :D
Übrigens, vorletztes Jahr war ich oben auf dem Vorderberghörndl, das auf dem f2 - Bild groß im re. Vordergrund zu erkennen ist.

Mittlerweile blies der Föhnwind aber auch uns ganz schön durch die Klamotten, und zwar ungemütlich kalt. Die letzten Meter vor der Halsalm sind aber immer wieder ein Augenschmaus. ( Bild g )  Im Rückblick jedoch sieht es schon recht ungemütlich aus, kurz darauf waren Sonne und Wärme leider futsch.  ( Bild h ) Nun gut, ist halt doch Winter!  :D

Hawedere bis dann

eli

eli

Servus beinand!

Mittlerweile war es so richtig saukalt da oben am Sattel  #zitter und so haben wir unsere Brotzeit im Schutz der Alm und im Stehen runtergeschlungen; die war geschlossen  :D , das Häusl leider auch!  #hihi#  Mal was anderes!  ??? ( Bild ih/u] )

Jetzt ein paar Aufnahmen noch von dem wunderschönen Aussichtsplatzerl, von wo wir eigentlich den weiten Blick ins BGL genießen wollten, am Gedenkkkreuz der Berchtesgadener Weihnachtsschützen. ( Bilder k bis l )

Hawedere bis zum Finale

eli

eli

Servus beinand!

Beim Abstieg lenkt einen, wie üblich,  so manche Bergschönheit ab, allerdings sollte man sich anfangs bei der momentanen glitschigen Schneeunterlage ein wenig beherrschen.  :D       ( Bilder m )

Bild n : Blick zurück im Abstiegsweg auf die Ostabstürze der Reiteralm

Bild o : Der Hintersee lädt momentan noch nicht zum Bade ein  #zitter , dafür aber der gstandne  Gasthof Auzinger zu einer momentan sehr ruhigen Einkehr und zu phänomenal großen Kuchenstückerl.  #angel#

Bild oh : Ach ja, der Frühling kann nicht mehr weit sein, denn oben auf der Halsalm war schon dieser kleine Kerl unterwegs. Er bringt uns allen Glück im neuen Bergjahr!

Hawedere

eli

schneerose

Zitat von: eli am 19.01.2015, 14:18
und zu phänomenal großen Kuchenstückerl.  #angel#

Servus eli,

Bildbeweis bitte  :P #lecker#

eli

Zitat von: schneerose am 19.01.2015, 14:58
Zitat von: eli am 19.01.2015, 14:18
und zu phänomenal großen Kuchenstückerl.  #angel#

Servus eli,

Bildbeweis bitte  :P #lecker#

Tut mir leid, schneerose,

ich habe meinen Bauchumfang nun wirklich nicht abgelichtet!  #hihi#

Na hawedere

eli

PS: Freut mich aber, dass mein BGL - Jubiläumsbeitrag an unsere schneerose gerichtet ist, der heimlichen Königin dieses gelobten Landes.  :)