buecher.de   amazon    Buchinfo    



      


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Januar/ Februar 2015

Begonnen von indian_summer, 05.01.2015, 13:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge Fotoshow? Hier die Bergfotos Januar/ Februar

01
02
03
04
05
06 Andi
07
08
09 Rennschnecke
10
11
12
13 Pacchi
14
15
16 Kraxler

indian_summer

Ein frohes neues Jahr allen hier!

Auch 2015 wird es unseren kleinen Bergfotowettbewerb geben, allerdings etwas anders als bisher gewohnt. Leider sind in den letzten Jahren die Teilnehmerzahlen immer rückläufiger geworden, verblieben ist nur noch der harte Kern, der jedoch ganz regelmäßig und mit guten Bildern mit dabei war!
Somit möchte ich den Rhytmus nun erstmal immer zweimonatig stattfinden lassen, vielleicht während der Berghauptsaison auch monatlich, das wird dann kurzfristig entschieden. An mangelnden Themen liegt es jedenfalls nicht, und auch das positive Feedback das ich immer wieder bekomme lässt mich das hier weiter durchziehen.  :)

Ich möchte aber auch die ganzen Neuen hier im Forum ansprechen, traut euch einfach auch mal, eure Bilder einzusenden! Zu beachten gibts dabei fast nix, das Foto sollte halt lediglich zum Thema passen  ;)

In loser Reihenfolge wird uns auch dieses Jahr Reinhard wieder den ein- oder anderen Buchpreis hier ermöglichen können, also seid dabei und verfolgt unseren Wettbewerb aufmerksam!

Nun aber genug Neujahrsansprache  ;) Unser Thema im Januar und Februar lautet:

Winterfreuden
(an und in den Bergen)

Dabei ist es ganz egal ob ich zu Fuß, mit Skiern oder mit der Rodel unterwegs seid - zeigt uns eure schönsten Winterbilder!  #schneemann#

Bitte achtet aber bei der Abbildung von Personen drauf, dass diese nicht erkannt werden sollen - Datenschutz!

Eure Bilder (eins pro Teilnehmer) sendet ihr mit Angabe von Bildtitel und eurem Namen in der Betreffzeile an bergfotos.winterfreude@picasaweb.com

Der Einsendeschluß ist dann am 16. Februar

Grüße
Elisabeth

Reinhard

Die ersten Einsender des Bergfotos Jan./Feb. 2015 erhalten von uns Traudl's Bergkalender 2015!
Klick!

#desnemma#

indian_summer

So, mal wieder Erinnerung ans Bergfoto. Immerhin soll ja morgen der Winter zurückkommen!  #schnee#  #zitter

Reinhard

... einen hab ich noch ...
(bitte mit eMail, siehe Klick!)

Zitat von: Reinhard am 11.01.2015, 11:06
Die ersten Einsender des Bergfotos Jan./Feb. 2015 erhalten von uns Traudl's Bergkalender 2015!
Klick!

#desnemma#

sportster

Tolle rubrik, da werde ich gerne mal mitmachen, hab nicht immer viel mitfotografiert, aber bemüh mich auch gerade in letzter Zeit dass wieder vermehrt aufzunehmen!

indian_summer

Zitat von: sportster am 01.02.2015, 23:11da werde ich gerne mal mitmachen

Sehr gerne, über neue Teilnehmer freuen wir uns immer!

Mit dem heutigen Tag sind es noch genau zwei Wochen, um ein passendes Foto zu machen - Wetter passt auch, also nix wie raus!  #schneemann#

indian_summer

Sodala, nun laufen die letzten Tage des Fotowettbewerbs, und mit bisschen Glück bleibt das Wetter auch dieses Wochenende noch ganz gut!

Und um euch noch einen kleinen Ansporn zu geben, darf ich euch verkünden, dass es diesmal wieder einen Buchpreis gibt! Und zwar diesen hier!

Schönes Wochenende!  8)

indian_summer

Hier ist sie nun, die Übersicht der Bergfotos Januar/ Februar

Wie immer gilt, wer sein Bild  hier nicht wiederfindet, hat es wahrscheinlich nicht geschickt  ;) und kann das noch nachholen. Morgen Abend dann endgültig Schluß und wir starten die Abstimmung!

indian_summer


indian_summer

Noch ist nix entschieden, darum unbedingt noch mit abstimmen!

indian_summer

Dieses Mal darf ich wieder einem mir noch unbekannten Teilnehmer gratulieren!  #gratulation# an Andi. Einmal mitgemacht und gleich die meisten Stimmen eingeheimst!  ;) . Bitte melde dich bei info@roberge.de , damit du zu dem Buchpreis kommst.

Glückwunsch auch noch an meine "alten Fotowettbewerbs- Hasen" Rennschnecke, Pacchi und Kraxler. Wer von euch Lust hat kann mir einen Themenvorschlag für März/April schicken.

Und merci fürs mitmachen und abstimmen an alle Anderen!

E.


Pacchi

Servus.

Glüchwunsch an Andi. Freut mich, daß ein Neuling gewonnen hat.
Das sollte doch Ansport für viele andere sein.

Zitat von: indian_summer am 27.02.2015, 00:12

Und merci fürs mitmachen und abstimmen an alle Anderen!


Und auch Dir, Elisabeth, vielen Dank für Deine Mühe!

Servus

Pacchi

AndiN

Servus Robergler.
Freu mich rießig, dass ich den Fotocontest hier gewonnen habe. Fotografiere erst seit eine paar Monaten... sind aber inzwischen scho ein paar brauchbare Bilder enstanden. Bin schon länger hier als 'passiver Mitleser' unterwegs und hab den Alass jetz endlich genutzt um mich auch mal anzumelden.
Lg Andi