Mit Schneeschuhen zur Schwarzrieshütte

Begonnen von Wim43, 01.01.2015, 19:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wim43

Vom Waldparkplatz Gammern (geräumt, Straße hinauf offiziell nur mit Ketten befahrbar) an der Wagneralm vorbei den ersten Abzweig Richtung Schwarzrieshütte.

Ab da die Schneeschuhe angezogen, denn nur eine Skispur führte durch den traumhaften Winterwald, man drohte förmlich im tiefen Schnee zu versinken. Gamaschen waren auf jeden Fall angesagt. Oberhalb der Käsalm aus dem Wald kommend den Hang hinunter auf den Weg, der ebenfallls vom Waldparkplatz her führt. Den hatte der Hüttenwirt zusammen mit seinem Sohn am Vortag schon gespurt, so ging es zügig zur Hütte.

Erstmals seit langem ist ja die Schwarzrieshütte in diesem Winter wieder geöffnet. Die freundlichen "Winterwirtsleute" (Unterpächter) machen einem den Aufenthalt in der top hergerichteten und liebevoll dekorierten Hütte sehr angenehm. Zurück ging es dann auf dem schon erwähnten, gespurten Weg zum Ausgangspunkt.

Foto 1: Die Spur führt zur gastlichen Schwarzrieshütte
Foto 2: Die Hütte
Foto 3: Käsalm im Winterschlaf
Foto 4: Blick auf den Heuberg, im Hintergung der Wendelstein