Türchen 10

Begonnen von Reinhard, 10.12.2014, 07:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Liebe Bergfreunde!



Heute haben wir Chiemgau-Tag!
Passend dazu unsere Grußkarte mit einer Inversionslage am Laubenstein.


Herzlichen Dank!


#vielglueck#





Dazu verlosen ein Exemplar des in diesem Jahr erschienenen Wanderführers Hüttenwandern in den Münchner Hausbergen - mit vielen Hüttenwanderungen (nicht nur) in den Chiemgauer Bergen.

Schreibt uns einfach als Antwort auf diesen Beitrag, welchen Berg der Chiemgauer Alpen Ihr gerne besteigt! Bei mehreren Antworten entscheidet das Los.



frank-windhagen

Na dann fange ich mal an...

bei so einer Vielzahl von schönen Bergen im Chiemgau, ich favorisiere als "Hausberg" den Spitzstein.

Gruß an alle
Frank

Tom_13

Da ich ebenso den Spitzstein liebe führt dieser jetzt 2:0 ;)
Am schönsten ist er im Winter bei Schneefall und Sturm - man ist fast alleine und die Stimmung ein Traum....
Also Schnee komm her .....

bergfex1968

Das ist echt schwer, aber ich sag jetzt mal Hörndlwand :)
Viele Grüße
Peter

beru789

Für mich ist die Kampenwand (trotz Seilbahn) in allen Variationen der "Hausberg".

Viele Grüße

Bernhard

schneerose

 #morgen#

Ich nehm als "Hausberg" den Hochgern.
X-Aufstiegsmöglichkeiten über wenig begangene Steige, im Winter selbst bei viel Schnee normalerweise eine gute Spur und eine Traumaussicht.
Herz, was willst du mehr #sonne4#

korsikafan

unter anderem gehe ich gerne folgende Runde: Adersberg-Weissenalm-Schmiedalm-Erlbergkopf-zurück über Herrenalm-Lindlalm-Adersberg,meist einsame Wanderung mit schönen Ausblicken zum Chiemsee.
Servus
Korsikafan

BG

Mir gefällt die Hochplatte, über den südseitigen Anstieg, so wie er hier im Forum beschrieben wurde.

RenntierKarsten

irgendwie ja eigentlich alle - aber die Kampenwand hat schon was Besonderes für sich :-)

eli

Natürlich das Hörndl,

da steht unser Gipfelkreuz oben ( Naturfreunde ), da habe ich verschiedene Auf-und Abstiegsvarianten von leichter Wanderung bis zum Klettern und da teste ich immer  meinen Nachwuchs aus dem familiären Umfeld, ob er Freude und Geschick beim Bergwandern hat.

Und zur Einkehr wartet dann ja auch noch die altehrwürdige Branderalm, im 18 Jhd. erbaut.

hiasi1979

Mein Favorit ist die Kampenwand!

steff

Auch wenn mich oft die vielen Isarpreisn aufregn und mich jedes Mal die Parkgebühr ärgert, bleibt doch die Hochries mein Hausberg.
Schnell erreichbar, schöne sonnige Tour, gute Einkehr, einmalige Aussicht und geht eigentlich immer.

Wim43

Der Geigelstein ist immer eine Tour wert und gehört zu meinem alljährlichen Standardprogramm.

madmaddin

Die Hochries wäre aktuell auch mein Favorit...aber ich sehe, dass ich wohl den ein oder anderen Gipfel noch als Erstbesteigung nehmen muss, wenn ich mir die Favoriten der anderen so ansehe... ;-)

mcf64

in der Tat schwer zu sagen - aber dann nehm ich meinen Hausberg, den Heuberg, in allen seinen Varianten, Gipfeln & Jahreszeiten

Goell

Für mich DIE Hochsommertour trotz des langen Zustiegs: Sonntagshorn von Laubau.

HerrVater

Hochries ist immer einen Ausflug wert

Bergfuzzi

da Hochfelln mid seine ganzn Schneiden..... #hihi#

maisalm

Trotz der vielen Leute-die Kampenwand. Winter wie Sommer.
Normalerweise gehe ich immer vor Weihnachten mit den Skiern hoch, wenn die Bahn geschlossen ist.
Gruß maisalm

Grünberger

Mein Favorit ist der Geigelstein. Zuerst mit dem MTB zur Priener Hütte und dann zu Fuß bis zum Gipfel.