Türchen 9

Begonnen von Reinhard, 09.12.2014, 07:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Liebe Bergfreunde!


Heute ist im roBerge-Adventskalender Karwendeltag!
Passend dazu unsere heutige Grußkarte mit der Gipfelbrotzeit auf der Rappenspitze.


Gefällt Euch der roBerge-Adentskalender? Dann gebt uns ein "Gefällt mir" auf Facebook oder Google+

Herzlichen Dank!


#brav#





Habgier und Mord, ein Familiendrama und ein tausendjähriges Geheimnis in den Bergen. Ein Bergkrimi aus den Karwendelbergen.
Wir verlosen den Band unter allen, die uns heute hier mitteilen, welche Tour im Karwendel sie gerne unternehmen.

Karwendelgold, erschienen im Bergverlag Rother.




Radlbiene

Guten Morgen alle zusammen!

Ahh, ich als bekennender Krimifan fang dann hier mal an:

Meine Lieblingstour im Karwendel:  Absamer Klettersteig auf die Bettelwurfhütte. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen. Aber das nächste Mal geht's dann noch weiter über den Bettelwurfklettersteig auf die Bettelwürfe!

Schönen Tag noch!

LG
Sabine

BG

Also,  so einen Krimi würde ich ja auch gerne über die Feiertage lesen.
Meine Lieblingstour ist die klassische MTB-Runde à la Moser.
BG

PS: schöne Grußkarten, die der Reinhard da ausgewählt hat... :-)

eli

Das Karwendel

ist schon narrisch abgelegen, aber für das Sonnjoch langt es für mich allemal. Auch technisch gesehen.   :) Von der Gramaialm über den Hochleger ist es eine aussichtsreiche Bergwanderung; den Aufstieg über den Bärenlahner habe ich aber noch nicht probiert.
Im Vorkarwendel gibt es aber bei passendem  Wetter nichts Schöneres als die Überschreitung Seebergspitze - Seekarspitze.

eli


Zeitlassen

Meine Lieblingstour im Karwendel: durch das Vomperloch zum Halleranger.

Gerne als Start einer Alpenüberquerung: Bahn nach Jenbach, Museumsbahn zum Achensee, Boot nach Pertisau, Falzthurntal (mit Umweg über Gramaialm-Hochleger, Abstecher Sonnjoch, Hahnenkampel) zur Lamsenjochhütte Brudertunnel, Zwerchloch, Katzenleiter, Vomperloch, Halleranger, Lafatscherjoch (Abstecher zur Speckkkarspitze), Hall, und weiter nach Italien...

Einen schönen Advent noch...

mcf64

passend zur Jahreszeit - wenn's denn dann mal an gscheitn Schee hod - Birkkarspitze Skitour  #schoenetour#

hiasi1979

Ich bin im Karwendel gerne im Vomperloch unterwegs. Etwa bei einer gemütlichen Wanderug vom Umlberg (Gemeinde Terfens) zur Ganalm und weiter zur Walderalm. Von dort bietet sich auch ein Abstecher zur Hinterhorn Alm an (guter Blick auf Innsbruck). Als Tour mit dem MTB ist diese Tour ebenfalls empfehlenswert.

HerrVater

Einfach Spaziergang mit Familie von der Eng zur Lamsenjochhütte

TdF

Ich war zwar noch nicht oft im Karwendel aber die Tour aufs Sonnjoch von der Gramaialm aus war wirklich schön!

beru789

Die "klassische" Karwendelrunde mit dem MTB nach dem Moserführer, bietet alles, was das Bikerherz begehrt.

Viele Grüße

Bernhard

bergfex1968

Meine Traumtour im Karwendel: Die Mondscheinspitz-Überschreitung. Gämsen, Steinböcke und Kreuzottern, dazu ein nie langweiliger Steig und eine herrliche Aussicht - einfach ein Traum!
Beste Grüße
Peter

sigi

Mein Favorit: Bis zum Karwendelhaus von Hinterriß aus mit dem Radl, dann immer den Stoamanndl nach auf die Östliche Karwendelspitze. Aber nächstes Mal möchte ich auf die daneben liegende Vogelkarspitze.

Zwerch

Durchs Neunerkar auf die Große Seekarspitze. Anfahrt durchs Karwendeltal mit dem Radl. Ob im Sommer zu Fuß, oder im Frühjahr mit den Skiern....immer eine einsame Traumtour in einer Traumlandschaft.

Reinhard

Und hier der Gewinner des 9. Türchens:
Es ist Zeitlassen, dem wir hiermit herzlichst gratulieren!

#glueckwunsch#

Bitte gib uns an die Email info@roberge.de  Deine Versandadresse mit, dann geht der Bergkrimi auf die Reise ....

Zeitlassen

En herzliches Danke für das Buch - jetzt braucht es Selbstbeherrschung, damit ich das Buch erst im Urlaub nach Weihnachten lese.