Türchen 8

Begonnen von Reinhard, 08.12.2014, 00:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Liebe Bergfreunde!

Unser heutiger Grußkartentipp ist die verschneite Moserboden-Alm, auch wenn der Schnee noch auf sich warten lässt.
Herzlichen Dank!


#glühwein#


Den Kalender Wunderbares Rosenheimer Land von Klaus Förg, erschienen im Rosenheimer Verlagshaus, hatten wir euch ja bereits vorgestellt.

Ihr könnt ihn heute gewinnen!
Schreibt einfach in unser Board "Wer war wo", auf welchem Berg Ihr dieses oder vergangenes Wochenende wart. Schreibt beispielsweise, wie Ihr rauf seid, ob eine Hütte auf hatte, wie das Wetter war oder eine andere Besonderheit. Zwei Sätze sollten es schon sein, wobei aber die Länge und der Inhalt des Textes keinerlei Einfluss auf die Verlosung haben.
Anmerkung: der Versand des Kalenders ins Ausland ist leider nicht möglich.

#spass#



HerrVater

Letzten Dienstag übers Arzmoss - Kelheimer Hütte zum Wildalpjoch - keine Hütte - Selbstversorger

Bild ist aber vom Sommer  ;D

mcf64

Kleine Verlegenheitsrunde auf den Dandlberg, ohne Einkehr - Hauptsache ein wenig frische Luft gschnappt ... am Sonntag ... anschl. dafür im Christkindlmarkt Neubeuern  :)

Sommilius

War am letzten Wochenende auf dem Süllberg.
Bis zum Gipfel in 74,4 m Höhe war alles komplett schneefrei, die Anfahrt erfolgte von Norden bis direkt in die Tiefgarage, von dort ohne größere Probleme mit dem Fahrstuhl auf die Aussichtsterrasse.
Die Almhütte dort (http://www.suellberg-hamburg.de/Restaurants/Almhuette/#1) hat geöffnet.
Leider ist die Anreise für die meisten Robergler relativ weit, aber das geht mir mit den Robergen ebenso...  ;D

BreitenberghüttnWirtin

Ich war auf der Breitenberghütte (Breitenberghaus) ;)
Weil ich die Wirtin bin und es für mich die schönste Hütte überhaupt ist.
Schneehöhe war grad mal mausknöcheltief. Wir hoffen alle, dass der Winter bald kommt und so toll wird wie vor 2 Jahren.
Herzliche Grüße an alle
Christine

P.S. den Kalender würde ich die alte Gaststube hängen ;)

Hechter

..und wenn Sommilius den schönen Süllberg anführt, setze ich sogar noch einen drauf. War am Sonntag wie immer mit dem Bike auf dem höchsten Punkt des Deisters (405 ü NN), immerhin 300 HM von zu Hause  :)

Frost auf den Zweigen und Ästen, aber keine Spur von Schnee weit und breit. Sowohl der Nordmannsturm als auch der Annaturm zur Einkehr geöffnet #mahlzeit#

Wie Sommilius aber auch schon richtig angemerkt hat, wahrscheinlich ein bisserl weit vom RoBerge-Gebiet entfernt.......

Gruss,   Karsten

Elli

hallo
ich schrieb heute ins Bord "wer war wo"   ;)

Vielleicht sollte ich doch lieber hierher schreiben:

ich bin dieses WE nur auf den Irschenberg gekommen.
Am letzten WE in Burglengenfeld auf den Kreuzberg.

Vermutlich sind meine Ausflüge hier nicht besonders interessant - aber ich will die Frage beantworten weil mir das Geschenk im Adventskalender gefällt.

Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche.  #kerze# #kerze#

RADI

war aus familiären Gründen in München und so hab´ich nur den Olympia-(schutt-)Berg erklommen,
Nieselregen, kein Schnee, keine Sicht

aber schöner Kalender in Aussicht  #hihi#

wander-christian

Servus,

am Sonntag, den 7. Dez. war ich auf dem Breitenstein. Aufstieg von Birkenstein aus über die Kesselalm und Hubertushütte hoch zum Gipfel. Von dort etwas abgestiegen und rüber zum Westgipfel, dem Bockstein. Abstieg nach Birkenstein erfolgte über das Breitenstein-Fensterl. Gestern war die Sicht ziemlich eingeschränkt. Es hat immer mal wieder geschneit, ein paar Zentimeter lagen auf dem Weg und haben die Sache teilweise rutschig gemacht.

Eine Woche vorher, am 29. November war ich auf dem Stuhlböcklkopf, einer Erhebung zwischen Kotalmjoch und Hochiss im Rofangebirge. Aufstieg erfolgte von Buchau (Maurach, Kinderhotel) über die Teiss-Alm und Dalfazer Alm zum Steinernen Tor. Da die Zeit für Hochiss und Kotalmjoch nicht reichte, bin ich auf den Stuhlböcklkopf gegangen. Geschützt zwischen Felsen vor dem eisigen Wind habe ich Brotzeit gemacht. Abstieg erfolgte über Kotalm Hoch-, Mittel- und Niederleger zur Bushaltestelle Achenseehof.

Und am Sonntag, den 30. November war auch noch passables Wanderwetter, um von Lenggries aus über die Reiser Alm, den Garlandhang zur Brauneck-Bergstation zu steigen. Von dort ging es weiter aufs Brauneck und dann weiter auf dem Höhenweg zum Vorderen Kirchstein und Latschenkopf. Nach einer Pause am Latschenkopf Abstieg zur Stie-Alm und weiter zur Strasser-Alm, Bayernhütte und Florihütte. Vor dem Abstieg zur Kotalm und weiter nach Lenggries und zum Michlhäusl noch einen kurzen Abstecher zum Kotigen Stein gemacht.

Schöne Touren :).

Grüße,
Christian

2014_12_07 12_08_47_klein.jpg -- Breitenstein
2014_11_29 13_26_49_klein.jpg -- Blick vom Stuhlböcklkopf auf Hochiss und Co.
2014_11_30 12_39_09_klein.jpg -- Blick vom Latschenkopf über den Vorderen Kirschstein Richtung München




indian_summer

Servus!

Ich war am Freitag mal kurz auf dem Mitterberg von Brannenburg/Sagbruck aus. Bis zur Schlipfgrubalm ekelhaft batzig dank anscheinend massiver Forstarbeiten Richtung Sulzberg  >:(

Fast die ganze Zeit in der Nebelsuppe gegangen, allerdings lag da dann sogar bissl Schnee auf den Zweigen. Kurz vor der Schubräu dann auf einmal Sonne und warm.

#schoenetour#

Elisabeth

Reinhard

Jetzt geben wir den ausgelosten Gewinner des 8. Türchens bekannt:

Es ist die BreitenberghüttnWirtin
Wir freuen uns, dass wir auch mal eine Hütte unter den Gewinnern haben!

Liebe Wirtin, bitte teile uns an die Email  info@roberge.de mit, wohin wir den Kalender senden dürfen!

Ein kleiner Trost für alle anderen:
Es war nicht das einzige Mal, dass wir heuer diesen Kalender verlosen durften - bleibt also am Ball!

#geheim#

BreitenberghüttnWirtin

Ui!!!
i gfrei mi ganz sakrisch und schreib da gleich a mail
HG an alle
Christine (de Wirtin)