Türchen 6

Begonnen von Reinhard, 06.12.2014, 00:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

#nikolaus#

Liebe Bergfreunde!

Unser heutiger Grußkartentipp: Der Wind ist der Baumeister der Lawinen

Gefällt Euch der roBerge-Adentskalender? Dann gebt uns ein "Gefällt mir" auf Facebook oder Google+

Herzlichen Dank!







Powder Guide: Lawinen, erschienen im Tyrolia-Verlag ist ein Buch nicht für Freerider. Denn Skitouren- und Schneeschuhgeher, aber auch Winterwanderer finden hier eine Fülle von Informationen und Tipps.

Nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Inhalt:
Risiko-Management auf der Basis der 3 x 3-Filter- und der Reduktionsmethode, Grafiken und Fotos, Adressen von Lawinenwarndiensten und Kurs-Anbietern, Wetterkunde, Lawinen und Strafrecht, Erste-Hilfe, Freeride-Vorbereitung im Internet u.v.m.

Wer dieses Buch haben will, schreibt uns einfach als Antwort in diesem Beitrag, welche Ski-, Schneeschuh oder Freeride-Tour er in diesem Winter gerne machen will. Bei mehreren Antworten entscheidet das Los.

Link zu Amazon




HerrVater

Schneeschuh zum Einlaufen aufs Wildalpjoach

Tom_13

Skitour über Schrecksattel zum Großen Weitschartenkopf

RenntierKarsten

möglichst viele über Silvester im Tauferer Ahrntal, u.a. Kleines Tor

KACHBERO

Mehr als im letzten Winter. Ein Ziel ist das Feichteck

roskin

Würde mal wieder gern von ganz unten starten können und von Kufstein aufm Gamskogel gehen wollen. Gut, da ist jetzt normalerweise keine Lawinengefahr. Wendelstein  von unten (Brannenburg) wär auch toll. Aber dazu bräuchts einen Mega Winter.

wander-christian

Ich würde mit den Schneeschuhen gerne wieder die Runde Fleck - Mariaeck - Schönberg - Mariaeck - Rauhalmen - Seekarkreuz machen.

beru789

Ich werd heuer mal wieder auf den Göll gehen, wenns der Winter zulässt.

Gruß Bernhard

maisalm

eine Mondschein-Schneeschuhwanderung
Gruß
maisalm  #secret#

Zwerch

Die Grünsteinumfahrung in den Miemingern klappt hoffentlich diesen Winter.

TdF

Würd gern zm Eingehen mal wieder auf den Rauschberg

MichiRO

Im Frühjahr sollte die Hocheisspitze nicht fehlen!

Reinhard

Und nun steht auch der Gewinner des 6. Türchens fest.
Es ist Zwerch, ein Name, den wir schon öfters hier im Forum gelesen haben und der in diesem Winter die Grünsteinumfahrung probieren will! Da passt es natürlich ganz gut, den Powder Guide: Lawinen vom Tyrolia-Verlag dabei zu haben!

#glueckwunsch#

Zwerch, bitte sende uns an die Email info@roberge.de  Deine Versandadresse!

Zwerch

 #danke2#
Dann hoffe ich mal, dass wir einen gscheiten Winter bekommen und die Grünsteinumfahrung klappt. Ich werde berichten!