Anzeige



Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Nebelmeer - oder Sche... Inversionslage

Begonnen von BG, 05.12.2014, 08:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BG

Ich will endlich mal wieder die Sonne (auch hier in den "Niederungen") sehen !!! >:(

Immer wenn ich in die Webcams schaue, werde ich ganz neidisch...

schneerose

Zitat von: BG am 05.12.2014, 08:05
Ich will endlich mal wieder die Sonne (auch hier in den "Niederungen") sehen !!! >:(

Wirst du dich wohl gedulden müssen.  #kopfhoch#
Aber wenn´s dir ein Trost ist, am WE ist´s auch in den Bergen mit der Sonne vorbei, was jetzt allerdings ich sch... finde.  >:(

Und ja: Der Blick in die Webcam´s schmerzt.  ;D

RaF

Auch wenn es für Dich ein deprimierender Start war...mir hast durch Deinen Post nen Bergtag bescherrt - danke!
Irgendwie hatte ich mit dem Wetter schon abgeschloßen und Therme geplant, danke deinem Post doch Blick selber auf die Webcams und bin dann auf den Breitenstein :). Schee war's!

BG

@ RaF: na, dann hat ja wenigstens einer von uns die Sonne gesehen & gespürt...  8)

@ Schneerose: danke für die tröstenden Worte, aber mir langt's: morgen fliege ich nach Gran Canaria, und hoffe dort auf Sonne und Wärme  #sonne4#

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

Bergfuzzi

Zitat von: schneerose am 05.12.2014, 08:21
Und ja: Der Blick in die Webcam´s schmerzt.  ;D

Dann lieber gleich Live........... #nikolaus#


Blick zur Webcam am Funtenseetauern

Schönes WE fuzzi

MichiRO

Gestern an der Hochries. Das Bild erinnert mich eher an einen schönen Sommerabend....

steff

Zitat von: MichiRO am 06.12.2014, 21:32
Gestern an der Hochries. Das Bild erinnert mich eher an einen schönen Sommerabend....

Die Temperaturen aber auch
http://www.foto-webcam.eu/webcam/hochries/#/2014/12/05/1400


Anzeige