Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Dezember

Begonnen von indian_summer, 21.11.2014, 21:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge Fotoshow? Hier gehts zu den  Weihnachtskarten

01
5 (21.7%)
02
1 (4.3%)
03 - Pacchi
7 (30.4%)
04 - Pacchi
6 (26.1%)
05
5 (21.7%)
06 - BG
6 (26.1%)
07
3 (13%)
08
3 (13%)
09
1 (4.3%)
10
4 (17.4%)
11
1 (4.3%)
12
0 (0%)
13
1 (4.3%)
14
2 (8.7%)
15 - Dianthus
6 (26.1%)
16
3 (13%)
17
3 (13%)
18
3 (13%)
19 - Eli
8 (34.8%)
20 - Wander Christian
6 (26.1%)

Stimmen insgesamt: 23

Umfrage geschlossen: 19.12.2014, 13:19

indian_summer

Servus beinand!

Zwar etwas verfrüht, aber trotzdem eröffne ich hiermit das Bergfoto Dezember. Und diesmal möchten wir von euch mal wieder etwas kreatives, nämlich die
roBerge Weihnachtskarte

Erlaubt ist was gefällt und bisschen Weihnachtsstimmung  (mit Bergbezug) verbreitet! Beispiele aus vergangenen Bewerben findet ihr hier oder auch hier

Einsendeschluß ist diesmal natürlich auch etwas früher, soll ja noch rechtzeitig fertig werden, nämlich am 14.12

Jeder Teilnehmer darf wieder bis zu drei Bilder einsenden, bitte jedoch den Namen in der Betreffzeile nicht vergessen! Und die diesmal gültige mailadresse ist die bergfotos.weihnachtskarte@picasaweb.com

Nun wünsch ich euch noch eine schöne besinnliche Zeit und vielleicht auch mal bisschen Winterstimmung.... (die gibts grad schon wunderbar beim Montagsrätsel, schaut rein und rätselt mit!  :) )

Elisabeth #schnee2#

indian_summer

Kurze Zwischenerinnerung ans Bergfoto! Erste Einsendungen sind schon da!  :)

indian_summer

Vor lauter Begeisterung über den Adventskalender unser Bergfoto nicht vergessen  ;)


indian_summer

So langsam pressierts, der Einsendeschluß naht!  #kerze# #kerze# #kerze#

Und wie erwähnt, jeder Teilnehmer darf bis zu drei Bilder einsenden!

indian_summer

Nur noch bis heute Abend... bitte mitmachen!

indian_summer

Und hier die Voransicht der Weihnachtskarten

Wer noch nicht mitgemacht hat, kann das schnell noch tun, morgen Abend startet die Abstimmung.

indian_summer

Ab sofort Abstimmen, diesmal pressierts ein bissl, weil das Christkindl kann nicht warten  ;)

indian_summer

Bis jetzt haben noch nicht viele abgestimmt, und das Ergebnis ist momentan recht ausgeglichen. Darum bitte unbedingt abstimmen !!
:schoenefotos:

indian_summer

 Und so habt ihr gewählt!

Ich gratuliere ganz herzlich unserem Eli, der uns hier ein sehr stimmungsvolles Bild eingesendet hat!( Auch wenn der Aufmerksame dieses Bild schon kennen wird  :D ) Nur knapp dahinter und ebenso verdient Pacchi, danach Dianthus, Wander Christian und BG mit einer etwas ungewöhnlichen Variante  ;)

Ich sage zu allen Teilnehmer vielen Dank fürs mitmachen!

Nun wünsch ich allen fröhliche Weihnachten und freue mich schon, wenn es im nächsten Jahr wieder mit dem Bergfoto weitergeht!

#glühwein# #glühwein#
Elisabeth

eli

Ja ist denn heute schon Weihnachten?  #angel#

Einmal ganz oben auf dem Stockerl beim Bergfoto zu stehen, das habe ich mir zwar schon mal erträumt, aber nie richtig daran geglaubt. Dafür sind einfach stets so viele Einsendungen mit professioneller Handschrift dabei.

Ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche, lb. indian summer und meinen Respekt für die anderen EinsenderInnen bei der Weihnachtskarte Bergfoto Dezember 2014, die ihre Vorschläge ebenso sehenswert und individuell gestaltet haben. 

Zitat von: indian_summer am 20.12.2014, 13:26
Ich gratuliere ganz herzlich unserem Eli, der uns hier ein sehr stimmungsvolles Bild eingesendet hat!( Auch wenn der Aufmerksame dieses Bild schon kennen wird  :D )
Elisabeth

Nun denn, für eine  stimmungsvoll zu gestaltende  Weihnachtskarte hat in meinem Tourenbuch heuer  jedenfalls der Schnee gefehlt, umso origineller die Tannenzapfenidee von BG!

Allen TeilnehmernInnen beim immer wieder attraktiven "Bergfoto" ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2015 und seiner unermüdlichen Moderatorin Elisabeth auch im kommenden Jahr wieder rege Teilnehmerzahlen!  #kerze#

eli

( PS: Vorsicht!  :o  Es kracht gleich, wenn ich jetzt den Schampus entkorke!  :D )

steff

Gratuliere Eli, aber auch an alle anderen:  :schoenefotos:

Mich würde aber interessieren, wo Foto Nr. 20 aufgenommen wurde (mein persönlicher Favorit)

Ameranger

Hallo Steff,

Falls mich nicht alles täuscht, ist das der Blick vom Mittleren zum Hinteren Hörnle  ;)

Schönen  #kerze# #kerze# #kerze# #kerze#  wünsche ich allen miteinander

VG Ameranger

Pacchi

Servus beinond.

Herzlichen Glückwunsch an Eli!
Hoffentli bist scho wieda niachtern, noch der Sektknallerei  ;D

Mecht mi a gonz herzli bei da Elisabeth bedonga.
Du mochst Dir ganz schee vui Miah mit Deina Orbat do: des Thema aussuacha, uns imma dro erinnern, daß ma a Foto eischicka und donn a ned vagessn, unsere Stimm zum obgebn.
I hoff, Du kimmst dazwischn scho no dazua, daß in d´Berg geh konnst.
Ois vielen Dank no amoi!

Und an olle a scheens Weihnochtn und a guads, gsunds und glücklichs neies Johr.

Servus

Pacchi