Versuch Querung Höll- oder Hellwand (Heuberg)

Begonnen von roskin, 11.11.2014, 20:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roskin

Mein Plan war es, direkt unterhalb der Felsen der Höllwand hindurchzuqueren, eine Teilstrecke hab ich beim letzten Mal schon auskundschaftet (finde aber den Thread nicht mehr) , kurz nach dem letzten Umkehrpunkt war dann aber Schluss. Kurz die Route: Rauf zum Heuberg von Labach via Habererhütte, dann nach unten weglos, bzw. auf Gamssteigerl um die Höllwand rum und wieder aufsteigend an der Wand entlang weiter. Jetzt weiss ich auch was die gelben Markierungen bezeichnen: Eine Kletterroute. P steht wohl für Höllwandpfeiler, unten ein Bohrhaken, Google meint es sei' die "Highway to Hell" Route . Kurz darauf war aber Schluss. Es sind nur vlllt. 30 Meter Luftlinie zu den rettendenden Bäumen, aber davor muss man einen sausteilen Grashang unterhalb der Wand queren, der nach unten hin in einen noch steileren Graben übergeht. Wenn man wegrutscht, dann tief. War mir heute zu heikel. Das wär was für Allgäuer Graskletteraspiranten, mit Steigeisen und Graspickel. Also Retour und etwas unterhalb über Steilgelände, einen Graben (den kannt ich vom letzten Mal schon, auch heikel aber man rutscht halt nur bis 5 Meter) und schließlich dichtesten Fichtenforst rüber zur Kitzsteinalm und zum Ausgangspunkt. Schade, aber da gibt's wohl kein sicheres Durchkommen (nur für Gämsen ;)). Fotos vllt. die nächsten Tage.