Bildinfo siehe Aktuelle Informationen

Wandern in den Alpen?

Begonnen von Kortig, 17.09.2014, 09:33

Kortig

Hallo,
bin neu hier und kenne mich nicht ganz so gut aus, schätze aber mal dass das hier der richtige Bereich ist. Ansonsten bitte einfach verschieben. :)
Ich plane für das nächste Jahr eine Wandertour durch die Alpen. Am besten im Verbund mit einigen Bergen, welche besteigbar sind.
Da ich erst neuesten das Wandern als ein neues Hobby für mich entdeckt habe, kenne ich mich noch nicht all zu gut in der Welt aus.
Meine letzte Tour habe ich zum Beispiel auf dieser Seite gebucht gehabt, weiß allerdings jetzt nicht, ob man sich das ganze nicht auch ersparen und selber eine Reise mit guter Vorbereitung planen kann.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Mfg Kortig

sachranger

Zitat von: Kortig am 17.09.2014, 09:33
Meine letzte Tour habe ich zum Beispiel auf dieser Seite gebucht gehabt, weiß allerdings jetzt nicht, ob man sich das ganze nicht auch ersparen und selber eine Reise mit guter Vorbereitung planen kann.
Was würdet ihr mir empfehlen?

servus,

coole fragen! klar, selbst planen, kannst dir alles ersparen wenn gut vorbereitet.

sachranger

roskin

Das der nur Werbung für sein Reiseunternehmen machen wollte, sollte doch klar sein...

Habe den Link im Beitrag vom 17.9.2014 gelöscht, nachdem Kortig seit seinem Post nicht mehr das Portal besucht hat
Danke für den Hinweis!
Reinhard