Bildinfo unter Aktuelle Informationen



Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse keine Fußspuren
Chief Seattle, Häuptling der Suquamish Indianer


         

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


Montagsrätsel No. 54

Begonnen von Goldi, 24.01.2005, 22:33

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Goldi

Hi, hier ist wieder die Goldi mit dem neuesten Montagsrätsel! 

Die heutige Frage hat uns wieder mal die Traudl geschickt. Wir haben von ihr ein Foto und einen Text erhalten, das Foto gibts erst in den nächsten Tagen, wenn Euch der Text nicht weiter hilft.

Traudl schreibt also:

"Diesen ???-Steig gibt's nicht nur zur Faschingszeit ! Er führt zu keiner Schnapsbrennerei und auch nicht auf den Rauschberg. Berauschend ist hier allerdings die überwältigende Aussicht die man dann von oben auf das Inntal und die Alpen hat. Würdest du wissen, wo der ist ??"   

Und das ist genau unsere Frage!
Wer sie als erster richtig beantwortet, kann zwischen folgenden Karten auswählen, die wir von unserer Tina erhalten haben:

Entweder das Obere Bayer. Inntal (Oberaudorf-Kiefersfelden, 1:25000) oder die Radelkarte "Radeln im Rosenheimer Land und Tirol" (1:60000).
Herzlichen Dank anTina und an das Kur- und Verkehrsamt Oberaudorf!
http://www.oberaudorf.de

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Raten!


PS: Nächste Woche gibts wieder einen Rother-Skiführer zu gewinnen!

Leitnhax

Guten Morgen Robergler,

ich probiers einfach mal.
Vielleicht ist ja der (Faschings-) Gildensteig aufs Kleine Törl im Kaiser gemeint.

Schöne Woche,

Leitnhax

Dietrich

Gibt's da irgendwo einen Narrensteig?  ;)

Grüsse

Dietrich

Christian M.

.....vielleicht der Kaiserschützen-Steig?  ::)

mb

Vielleicht gehts um den Steig auf den Scheffauer.
Evtl. handelt es sich um den Widauersteig.

Gruss ** Martin **

finch

hmm...schwer...

wie wär´s mit dem (fachings)Riegensteig auf den Zettenkaiser?

Gruß
Kilian

Christian

So nachdem hier das fröhliche (Faschings-) Steigeraten begonnen hat, dachte ich mir geb ich doch mal meinen Senf dazu.
Also ich hätte da im Angebot den Prof.-Sinwel-Klettersteig (Lengauer Steig) - ein sehr schöner Steig mit sehr schönem Tiefblick ins Inntal.

So frohen Fasching noch und frohes weiterraten.

Grüße
Christian

Traudl

Zitat von: Christian am 25.01.2005, 18:51
Also ich hätte da im Angebot den Prof.-Sinwel-Klettersteig (Lengauer Steig) - ein sehr schöner Steig mit sehr schönem Tiefblick ins Inntal.
Auch auf die Gefahr hin, daß Goldi mich jetzt disqualifiziert (bin ja eh ausgeschlossen... und verrat' auch nix :-X ) - was hat den dieser Steig mit Schnaps und Rausch gemeinsam ? Doch etwa nicht eine böse Erinnerung  ???

Grüße
Traudl


sigi

Mein Tipp hat zwar nichts Alkoholisches im Namen und das Inntal sieht man auch nur in der Ferne, aber ich probiers mal mit dem Mainzer Höhenweg!

...oder sind wir da mit dem Fasching auf der falschen Fährte?

Sig

sigi

Es gibt einen Enziansteig, der auf die Krinnenspitze führt. Ob man allerdings ins Inntal sieht...? Mit etwas Schnaps intus bestimmt.

Sigi

Goldi

Alle seid ihr beim Namen des gesuchten Steiges nahe dran. Auf diesem Foto seht ihr ihn. Die Frage lautet aber, wo dieser Steig ist. Ihr dürft aleso munter weiter raten!
Goldi

Rene6768

Hallo !

Vielleicht an der Hochplatte am direkten Weg zum Gipfel von Süden, das Schild sieht ja
ziemlich neu aus, und mein letztes Mal 2000 befand sich dort unterwegs eine Art
"Wege-Buch" mit einer Schnapsflasche aus der man laut den Eintragungen im Buch ruhig
einen Schluck nehmen soll......... ::) :D , der Ausblick in Inntal läßt aber wohl nicht
auf die richtige Antwort hoffen, aber schließlich macht auch Raten Spaß.....

Grüße

René

mb

Der Promille-Steig zum Elferkogel könnte es evtl. auch sein !!

Gruss  Martin

Christian

Der Steig von Ebbs aus auf die Ritz´n ist erst erneuert worden, und den nimmt man wenn man mal schnell zum Trinken rauf will - deshalb evtl. Promillesteig? - nein keine Ahnung nur ein Rateversuch.

grüße und Skiheil
Christian

Da Kolpe


Hallo,
???Das ich auch meinen Senf dazu gebe, könnt´s denn sein das der Gildensteig im Kaiser gemeint ist?
Wenn man sich auf die Zehenspitzen stellt, kann mit ein bischen Fantasie auch in´s Inntal schauen.  :-\


Carlo

Das Schild befindet sich auf dem Weg zum Pendling, stimmt's ?

Hab' selber schon mal dem guten Obstler da oben ein bisserl zu viel zugesprochen............

Grüße
Carlo

Goldi

Hallo Carlo, du bist schon in der richtigen Gebirgsgruppe (Brandenberger Alpen). Die Richtung stimmt.
Der Pendling ist es aber leider nicht.
Noch ein Tipp: Der Steig führt zu einer Alm. Na denn Prost!

Christian M.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber da das Rätsel von der Traudl ist, und sie vor kurzem auf einer bestimmten Tour in den Brandenbergern war, steht wohl irgendwo im Forum schon die richtige Lösung.  ;D  Stimmts?
Gruss.
Christian

Traudl

Zitat von: Christian M. am 27.01.2005, 19:43
Vielleicht liege ich ja falsch, aber da das Rätsel von der Traudl ist, und sie vor kurzem auf einer bestimmten Tour in den Brandenbergern war, steht wohl irgendwo im Forum schon die richtige Lösung.  ;D  Stimmts?
GrussChristian
Hallo Christian,
das hast Du ja gut kombiniert - hab' allerdings in den letzten 4 Wochen genau 5 Touren in den Brandenbergern gemacht und im Forum steht die Lösung (jedenfalls von mir) noch nicht  ;D Jetzt alles Klar ? 
Vielleicht hilft Euch ja dieses Foto weiter; diesen Ausblick hat man, wenn man den Steig (hoffentlich nüchtern)  hinter sich hat.
Wär jammerschad, wenn die Goldi auf den tollen Preisen sitzen bleibt  ;)
Grüße
Traudl

Goldi

Liebe Traudl, danke für den Tipp.Der Berge wurde aber doch schon einmal im Forum erwähnt.
Von einem "nicht zu schnellen" roBergler  :D
Goldi