Kufstein Aschenbrenner

Begonnen von Robert, 23.01.2005, 22:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert

Die Bahn ist durchgängig bis zum Ortsrand von Kufstein befahrbar. Unter einer festen dünnen Schneeschicht liegt eine gute Grundlage aus Eis. Die Schneedecke ist jedoch ausreichend. Nur in Kurven schaut hin und wieder das Eis raus. Auf der oberen Hälfte der Bahn liegt ohnehin genug Schnee. Alles in allem war das heute eine super Rodelpartie.


Reinhard

Heute Sonntag 18.12.05 beste Rodel-B edingungen: Durchgehend befahrbar meist mit gutem Untergrund, gut gepflegt, 70 cm Neuschnee, keine Eisplatten

Tom

Stand: 31.12.2005, 13.00 Uhr:


Besser könnte die Rodelbahn nicht sein:

POSITIV:
- durchgehend gut präpariert
- fester Untergrund (NICHT vereist)
- sogar die Kurven sind in bestem Zustand
- die Banden sind hoch genug, falls mal jemand zu schnell wird
   (wer bremst verliert)   ;D

NEGATIV:
- zu wenig Bodenwellen  ::)
  (ich glaube ich habe heute nur eine einzige erwischt)
- an solchen Tagen wie heute müßte die Bahn doppelt so lang sein
  (verdammt waren wir heute schnell  :o)


Gruß. Tom.

faxe318

Servus allerseits, wie ist es denn zum Aschenbrenner rauf so landschaflich? Nur Wald oder sieht man auch mal was?
Schönen Gruß, Faxe

Tom

... kommt ganz darauf an, wo du hoch gehst. Entlang der Rodelbahn ist es landschaftlich wohl nicht ganz so aufregend. Der größte Teil des Weges ist 'im Wald', gelegentlich hat man freien Blick ins Inntal und auf Kufstein. Dafür ist man aber als guter Geher entlang der Rodelbahn in ca. 1 1/2 Stunden oben.

Beim letzten Mal bin ich (wie schon so oft vorher) mit den Schneeschuhen vom Kaiserlift-Parkplatz zum Weinbergerhaus und dann rüber zum Aschenbrenner und mit dem Rodel runter.

Wenn das Wetter und der Schnee passt, gibt es nichts schöneres, als den Weg vom Weinbergerhaus rüber zum Aschenbrenner - geht aber meist nur mit Schneeschuhen, da dort im Winter fast niemand (wahrscheinlich nur ich) unterwegs ist und nichts gespurt ist. Ich steh' aber voll auf soetwas  ;D.


Gruß. Tom.

faxe318

Danke für die Info. Bin dann gestern doch auf den Pendling. Sicher ist sicher  ;). War zauberhaft, bis zur Kala-Alm mords was los, oben traumhafter Blick. Piste natürlich noch in bestem Zustand.
Schönen Gruß, Faxe

Christian M.

Stand 12.03.06:

Noch sehr gute Rodelbedingungen bis ganz unten.  :)

Gruss.
Christian

Rene6768

Hallo zusammen !

Hier in Rosenheim ist die Schneedecke ja noch sehr dürftig. :'(
Wir möchten am Samstag gerne zum Rodeln, evtl. Aschenbrenner,
da ungewalzte Bahnen wohl zu langsam sind. Weiß jemand die ganz
aktuellen Verhältnisse, die Niederschläge waren dort ja wohl ergiebiger.

Gruß

René

jopo

Zitat von: Tom am 22.03.2007, 09:17Auf der Homepage vom Berghaus Aschenbrenner heißt es: "Rodelbahn derzeit nicht befahrbar". Gruß. Tom.
Auf der Hompage heisst es jetzt: "Site under Construction!"  Weiss jemand, wie die Schneelage derzeit auf der Rodelbahn ist?
Danke für Info!
jopo

Tom

Stand Sonntag, 18.11.07 (nachmittags):

Es gibt Rodel zum Ausleihen. Die neuen Rodel sind doch schon gekommen.
Es sind aber auch noch alte Ersatzrodel vorhanden.

Das Rodel-Depot ist zwischen der Krampuswand und der Waldkapelle. Bis dorthin geht
es recht gut zum fahren. Weiter runter ist es ziemlich vereist. Teilweise schaut der Dreck
raus bzw. stellenweise ohne Auflage.

Die "Hardliner" sind jedoch gestern bis ganz runter gefahren  ::).
Hat sich aber wirklich nicht gut angehört.



Gruß. Tom.

(Die Homepage der neuen Wirtsleute lautet übrigens: http://www.berghaus-aschenbrenner.com/)

Hilde

Waren heute Nachmittag auf dem Aschenbrennerhaus.
Im unteren Teil hat´s wenig Schneeauflage und Eis fehlt auch. Trotzdem kann man bis zum kleinen Parkplatz gut runterfahren, wenn einen die komischen Kratzgeräusche nicht stören...

Ab so ca. der Waldkapelle herrschen beste Bedingungen ... Pulverschnee, daß es staubt ... gut präparierte Bahn... tiefverschneiter Wald  -- einfach ein Wintermärchen   :)

Viele Grüße
Hilde


Tom


Der Hilde kann ich da nur zustimmen.

Beste Bedingungen bis zur Waldkapelle und die neuen Rodel vom Aschenbrenner
sind ebenfalls super.

Es gibt sogar Damen- & Herren-Rodel - sie unterscheiden sich in der Breite  ::)
- jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir.


Gruß. Tom.
(mit Paul, der heute ebenfalls wieder verdammt viel Spaß hatte)

Martl

Wir waren heut auch auf'm Aschenbrennerhaus,

soweit alles bestens, aber über die 5,- € für's Rodelausleihen hab ich mich scho a bissl geärgert (3,- oder max. 4,- müsste bei den vielen Leuten auch kostendeckend sein, denk ich)

Auf der Kala kostets z.B. 2,50 € wenn die Info in folgendem Link noch stimmt?
http://www.thierseetal.net/schneeberg/kala-alm/index.html


Gruß
Martl

Traudl

Zitat von: Tom am 16.12.2007, 18:38
Es gibt sogar Damen- & Herren-Rodel - sie unterscheiden sich in der Breite  ::)
Ich hab gehört, die haben die Rodel jetzt den Fahrern angepaßt:

Die Herrenrodel sind robust und einfach verarbeitet dafür leicht zu steuern, nicht immer spurstabil,  manchmal auch schwerfällig, kann u.U. nicht immer Spaß machen.
Das Damenmodel ist eher spritzig, sportlich, spursicher, zuverlässig, langlebig  und von hoher Qualität, bietet Komfort und Sicherheit gepaart mit hohem Spaßfaktor und Widerstandsfähigkeit, geringes Gewicht und ist stets für alle Verhältnisse bestens geeignet.  ;D ;D ;D  ;D

@Paul: fetzig schaust aus auf Deinem Rodel  :)