Montagsrätsel 53

Begonnen von Goldi, 18.01.2005, 13:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goldi

Hallo, ich bin die Goldi, und ich werde in der nächsten Zeit, abwechselnd mit Reinhard, das Montagsrätsel moderieren. Einige kennen mich bereits, da ich gelegentlich einen Forumeintrag verfasst habe.

Das erste Rätsel, das ich Euch vorstelle, stammt von unserem Forumsmitglied Ernst.
Ihr seht ein Bild und die dazugehörige Frage lautet:
Auf welchem Berg entstand dieses Foto?

Bis Mittwoch / Donnerstag werde ich ein weiteres Bild einstellen. Dann wird es etwas leichter!

Wer als erster die richtige Lösung nennt, erhält zur Auswahl eines der folgenden Bücher aus der Edition Förg, gestiftet vom Rosenheimer Verlagshaus:

Wirtshäuser im Chiemgau
Wirtshäuser im Rosenheimer Land
Rosenheim - Infos und Insider-Tippps
Radeln im Rosenheimer Land

Ich wünsche Euch viel Spass beim Rätseln!

Goldi

-fra

hallo goldi,

es meldet sich keiner auf dein rätsel. aus diesem grunde will ich einen tollkühnen blindtipp abgeben. das gipfelkreuz könnte auf dem pendling stehen. ich weiss nur nicht welches von beiden. -fra

Hannes

Gratuliere -fra, hast wohl ein schönes Buch gewonnen  ;)

Goldi

Das Rätsel von Ernst war wohl recht schwer. Ich freue mich trotzdem, dass es doch gelöst wurde, und das gleich bei dem ersten Bild. Die richtige Auflösung ist "Pendling".
Tarata - ein Tusch für Franz. Gratuliere!
Freue mich daß Du gewonnen hast. Informiere mich welches Buch Du willst.
Hier noch das komplette Foto:

faxe318

und ich dachte mir noch: Das Kreuz hast Du nun aber wirklich schon ein paar Mal gesehen. Ist mir aber trotzdem nicht eingefallen....Gratulation und Gruß, Faxe

-fra

besten dank für die glückwünsche - ich freue mich selbst auch sehr darüber, da der pendling zu meinen lieblingsbergen zählt.

den ausgelobten preis, nämlich

Wirtshäuser im Chiemgau
Wirtshäuser im Rosenheimer Land
Rosenheim - Infos und Insider-Tippps
Radeln im Rosenheimer Land

nehme ich komplett, da ich noch keines dieser büchlein besitze  ;).  die lieferadresse für diese riesensendung melde ich per e-mail.

(ich bin fast ein wenig stolz auf mich)

-fra

Goldi

Lieber Franz, es freut uns das du gerne alle Bücher haben möchtest....
Deshalb haben wir beschlossen dass du zwei fifty-fifty-joker bekommst!
ich hoffe es erleichtert deine Entscheidung....  ;D

Gruß Goldi

-fra

ja - mit zwei fifty-fifty-joker kann man eigentlich nicht verlieren. bevor nun auch noch die publikumsfrage kommt, würde ich mich entscheiden für

Rosenheim - Infos und Insider-Tippps

und freu mich schon darauf.

gruß an alle freunde des montagsrätsels
-fra



[Werbung ausschalten]