Berggasthof Hohe Asten

Begonnen von Wim43, 01.07.2014, 17:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wim43

Für mich überraschend fand ich heute auf der Asten eine Baustelle vor, die nur einen eingeschränkten Gastronomiebetrieb zuließ  :o. Was ist der Grund?

Die weit über das Inntal hinaus bekannte und beliebte alte Gaststube mit ihren schönen Holzvertäfelungen muss erneuert werden. Der Holzwurm scheint ganze Arbeit geleistet zu haben. Bei den dafür notwendigen Arbeiten verlor der schöne Erker mit dem runden Tisch ganz unerwartet und damit nicht eingeplant seine Festigkeit und muss nun zum größten Teil neu aufgebaut werden. Danach sol die Stube durch umfangreiche Schreinerarbeiten wieder in den ursprünglichen Zustand (mit neuem Holz natürlich) gebracht werden. Laut Auskunft der Wirtsleute werden die Arbeiten noch voraussichtlich sechs Wochen dauern.

Gut, dass wenigstens die übrigen Gasträume nicht betroffen sind und den Betrieb aufrecht erhalten lassen. Außerdem ist die schöne Terrasse, nachdem heute die Betonarbeiten für den Erker erledigt wurden, weitgehend nutzbar. Und natürlich ist die Küche in ihrer bekannten Qualität voll in Betrieb  :D.

Da darf man gespannt sein, wie sich dann die alte (neue) Stube zeigen wird. Ganz ohne Wehmut wird das wohl nicht über die Bühne gehen  #schade#.

Ich drücke der sympathischen Astl-Familie die Daumen und wünsche gutes Gelingen  #bisbald#

Martl

Bin letzte Woche auch a bissl erschrocken, als ich das sah...

Aber was sein muß, muß halt sein...  #bisbald#


Gruß
Martl