Apps rund um die Natur - Bestimmung

Begonnen von Mercury, 25.06.2014, 13:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mercury

Hallo zusammen,

welche Apps nützt Ihr um Arten zu bestimmen (Tiere und Pflanzen)? Welche könnt Ihr mir empfehlen? Ich suche am besten für wilde Tiere und wilde Pflanzen...

Ich freue mich auf Eure Antworte!

Beste Grüße

indian_summer

Servus,

meine Antwort wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich benutze z.B. den BLV Pflanzenführer aus Papier  :o

Muß denn heutzutage wirklich immer alles sofort auf dem Mobiltelefon verfügbar sein?  Es gibt doch nix schöneres als mal so ein Buch in die Hand  zu nehmen und nachzuschlagen!

Nix für ungut,
Elisabeth

BayernBub

Hey,

ich stand neulich vor einer ähnlichen Frage. Um erst kurz auf die Thematik App Vs. Buch kurz einzugehen. Klar, ein Buch hat was für sich, aber die App
meistens eine Suchfunktion. So muss ich nicht erst umständlich im Register blättern, sondern geb zwei Buchstaben ein und
bekomme die Infos die ich brauche.
Kann Dir zum Thema Natur diese App hier empfehlen.
Kostet zwar ein bisschen was, aber ein Buch ja auch ;) . Versteh sowieso diese "Ich will alles kostenlos haben" Mentalität nicht.
Smartphones ohne die entsprechenden Apps sind doch nutzlos und die Entwickler stecken da echt viel Zeit rein.
Hab mir gerade ein Galaxy S5 gegönnt, auf dem Display kommen die Farben echt super rüber, sehr nützlich wenn du
Schmetterlinge oder so bestimmen willst.
Hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn du inzwischen auch was gefunden hast lass es mich wissen. Mein neuer Bolide braucht
Futter  ;D
Gruß!

Mercury

Falls Interesse, ich habe doch gute Apps zu den Themen wilde Tiere und wilde Pflanzen gefunden. Leute haben sich nur darauf spezialisiert:
Wilde Beeren und Kräuter: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.naturemobile.wildplants2pro&hl=de
und wilde Tiere und Spuren: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.naturemobile.spuren2pro&hl=de

Kennt jemand vielleicht diese Apps oder die Firma?

Grüße!

Mercury

BayernBub

Hey, hab die Beeren und Kräuter App gekauft, getestet UND für gut befunden.
Das Design ist super und die Informationen wirklich wahnsinnig umfangreich.
Kannte die Firma bis jetzt nicht, aber die scheinen sich wirklich Mühe mit Ihren Apps zu
geben, das lohnt sich.