Bildinfo unter Aktuelle Informationen



Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse keine Fußspuren
Chief Seattle, Häuptling der Suquamish Indianer


         

2 gpx tracks verbinden ?

Begonnen von michi, 11.06.2014, 07:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michi

hallo allerseits
wie kann ich bitte 2 gpx tracks ( Endpunkt vom 1. track = Startpunkt vom 2. track ) zu 1 verbinden ? Google hat mich zwar zu routeconverter geführt , aber da blicke ich irgendwie nicht ganz durch . hat bitte jemand einen anderen tip ,oder vielleicht sehe ich da ja den wald vor lauter bäumen nicht .
besten dank im voraus und lg, michi

tobig

Normalerweise sollte das dein Programm machen, mit dem du ein GPS Gerät bedienst (zB Garmin Base Camp). Grundsätzlich sollte man das aber vorher ausdünnen, da die meisten Programme Probleme mit Tracks mit mehr als 10k Punkten haben.

Solltest du -- warum auch immer -- kein entsprechendes Programm haben, ist der gpx Datei einfach eine xml Datei die sich leicht (geeigneter UFT Editor) erweitern lässt. Einfach noch zusätzlich die min max Daten anpassen und fertig.

michi

hallo
ich habe in der tat kein garmin , sondern nur ein galaxy s2 mit appmap .
was wäre denn bitte ein geeigneter uft editor ß
danke und lg ,michi

tobig


Reinhard

Mit Garmin Base Camp geht das locker, auch das vor- oder nachherige Filtern ("ausdünnen").
Das Programm ist kostenlos und der Besitz eines Garmin-Gerätes ist nicht Voraussetzung.

http://www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp

michi

danke an den tippgeber , habe es mit der freeware GPSPRUNE gelöst. muß man nach dem download nicht installieren ,ist auf deutsch ,  das verbinden der tracks  ging ganz leicht und das Programm  kann sonst noch viel mehr als ich eigentlich benötige .
lg michi