Stilfser Joch geöffnet

Begonnen von sachranger, 28.05.2014, 21:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sachranger

servus,

nachdem gestern noch der giro d'italia bei schneefall das stilfser joch passierte, sind wir heute bei bestem rennrad-wetter am ersten offiziellen öffnungstag drüber.
da wochentag und die botschaft kaum die runde gemacht, hatte man diesen sonst so stark frequentierten pass fast für sich alleine.
schon atemberaubend dieses bauwerk. und der ständige blick auf den ortler und seine nachbarn lassen einen die 45 kehren wie im fluge nehmen  >:D

auffahrt von prad, dann über den stelvio nach bormio, weiter über den passo foscagno nach livigno. hinter den galerien am ende des stausees muss man in einen shuttle-bus, da der tunnel nur einspurig ist.
von zernez gings dann über den ofenpass durchs münstertal und ein stück vinschgau wieder nach prad.

145 einsame kilometer, 3600 höhenmeter.

lg
sachranger

Zwerch

Servus Sachranger,
mich würde interessieren mit was für einer Übersetzung du gefahren bist?
...waren´s nicht 48 Kehren?

sachranger

Zitat von: Zwerch am 28.05.2014, 21:31
...waren´s nicht 48 Kehren?

servus zwerch,

hast recht, sind 48 ... war beim verfassen noch so beeindruckt, da hab ich nicht lange nachgedacht 8).
bin vorne 36 und hinten 25 zähne gefahren.

lg sachranger

Zwerch

Zitat von: sachranger am 29.05.2014, 19:49
bin vorne 36 und hinten 25 zähne gefahren.

Die Übersetzung war ok? Oder hast dich recht plagen müssen?

Ich hab letztes Jahr einen Tag vorher Bedenken bekommen da mit 39/26 rauf zu fahren, und hab dann hinten auf 30 Zähne umgebaut. War ok.

Stimmt, beeindruckende Strecke!