Outdoor Regional - 25 Tageswanderungen im Rosenheimer Land

Begonnen von Reinhard, 19.04.2014, 09:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Vom Conrad Stein Verlag ist ein Wanderbuch erschienen, das speziell für die Wander- und Bergwanderfreunde aus dem Rosenheimer Land interessant ist. Es enthält Wanderungen sowohl im Voralpenland (Flüsse, Seen, Moore) als auch Bergwanderungen aus dieser Region. Es ist handlich und passt somit in jeden Rucksack!

Auf roBerge.de gibt es eine ausführliche Buchbeschreibung mit komplettem Inhaltsverzeichnis.

Erhältlich ist das Buch im Fachhandel und im Internet wie z.B. Amazon




Reinhard

Achtung!

Dieses soeben erschienene Wanderbuch gibt es jetzt auf roBerge.de zu gewinnen!

Schreibt einfach einen Beitrag in unser Forum - egal ob:


  • in das Touren-Forum (wer war wo / Bergtouren / Klettersteige usw.)
  • oder in Diverses (Montagsrätsel / Bergfotografie / Natur usw.)

Jeder Beitrag zählt! Unter allen, die ab sofort bis einschließlich  Ende April (30.4.2014 - 23:59 Uhr) gepostet haben, verlosen wir das Büchlein!
Zur Teilnahme müsst Ihr im Forum eingeloggt sein!
Hier geht es zur Forum-Übersicht!

#ichseheeuch#

Reinhard

Servus Michi

Diesmal ist das Los auf Dich gefallen. Da Du ja meines Wissens (bin mir aber nicht ganz sicher) aus der Region Rosenheim stammst, könntest Du mit diesem neuen Wanderführer sicher etwas anfangen.

#gratulation1#

Bitte teile mir Deine Postanschrift mit, die wir wie immer nur für den Versand des Gewinns verwenden (Datenschutz).
An alle anderen: Danke für's Mitmachen, und bald gibt es wieder etwas zu gewinnen!

Reinhard

michi

hallo reinhard
da bin ich ja wohl dazu gekommen wie die jungfrau zum kind :)
aber trotzdem herzlichen dank !

lg michi

Reinhard

Der Conrad Stein Verlag hat uns freundlicherweise nochmals ein Exemplar des Outdoor-Führers 25 Tageswanderungen im Rosenheimer Land zukommen lassen.

Wir verlosen ihn gerne an Interessierte. Schreibt uns einfach als Antwort auf diesen Beitrag, welche Wanderung Ihr gerne im Rosenheimer Land (Landkreis Rosenheim, Wasserburg, Chiemsee) unternehmt.

Es gibt fast keine Regeln  :D :
- Ein bis zwei Sätze genügen.
- Der Wettbewerb gilt ab sofort bis diesen Freitag, 27.6.2014 um 23:59 Uhr
- Jeder kann teilnehmen.
- Wir verlosen den Band unter allen Antworten auf diesen Beitrag.

#bisbald#
Also: Schnell zugreifen und mit etwas Glück habt Ihr den Outdoor-Führer in Kürze im Briefkasten.

mrs.t.m

Mir geh'n gern zur Christine aufs Breitenberghaus.
Des schafft unser Mäderl scho mit ihre 3 Jahr und hat immer an rießen Spaß :-)

Wendei

Ich gehe mit meiner Seniorengruppe gerne auf die Mariandl-Alm/Trockenbachalm - egal ob Sommer oder Winter
da paßt alles.

frank-windhagen

Unsere "Tagestour" führt uns regelmäßig an der Priener Hütte und Wandberg vorbei zur Wildbichlalm.
An diesem Topfenstrudel kann man nicht vorbei gehen......und der Blick hinab ins Inntal...

Gruß
Frank

Phish

Nach der Arbeit gehts oft noch aufs Kranzhorn, der Sonnenuntergang ist einfach schee #foto3#
Gruß Flo

geli51

Servus miteinander. A scheene Tour is

St. Margarethen - Breitenberghütte - Lechneralm - Rampoldplatte - Schubräualm - Schlipfgrubalm - St. Margarethen

Vui Spaß

Angelika        #foto1#

wander-christian

Servus,

ich gehe gerne die Tour Frasdorf - Zellboden - Laubenstein - Eiskeller - Hochries - Riesenhütte - Hofalm - Aschau.

Grüße,
Christian

maisalm

Ich geh immer wieder gerne zur Krokusblüte und dann auf den Heuberg.
Es is einfach schee.   #foto2#
Gruß maisalm  ;)

mutrus

Wir haben am Donnerstag die Ruine Thierberg besucht. Das war erste Wanderung mit unserem dreijährigen Sohn. Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht.

https://www.runtastic.com/de/routen/kiefersfelden-egelsee-hechtsee-langsee-ruine-thierberg-kufstein

Gruß
Marcin

korsikafan

Eine nette und wenig begangene Wanderung: Mit Auto Adersberg-Weissenalm(einfache Bewirtschaftung)-Schmiedalm(nicht bewirtschaftet)-Erlbergkogel-Abstieg  Richtung Aigen-Herrenalm(einfache Bewirtschaftung)-Lindlalm(schöner Chiemseeblick) und zurück nach Adersberg.
Servus,
Korsikafan

Reinhard

Vielen Dank Euch allen für die Teilnahme!
Das Los ist gefallen auf Geli51!

#gratulation#

Geli51, bitte lasse uns an die Adresse info@roberge.de Deine Versandanschrift zukommen, dann geht das Büchlein auf den Weg.

Allen anderen:  #dankeschön# und nicht verzagen, die nächste ähnliche Aktion ist schon in den Startlöchern!