Bildinfo unter Aktuelle Informationen

Tauron

Begonnen von indian_summer, 10.04.2014, 22:05

indian_summer

Servus,

eigentlich wollte ich ja schon lange mal zum Tauron, bisher hat es dann doch nie gepasst. Aber als ich letzte Woche mal gschwind auf dem Schachenberg war ist mir das wieder in den Sinn gekommen.

Ist der Weg wie hier beschrieben: Link überhaupt noch zu finden? Ist das in letzter Zeit mal jemand gegangen?

Gruß
Elisabeth

sachranger

servus elisabeth,

ich geh den oft. liegt ja vor der tür. den unteren teil, den forstweg ab grattenbach bis zu den von mir im kommentar beschriebenen "punkt 1020", haben sie vor ein zwei jahren sogar ausgebaut. den kann man jetzt sehr gut mit dem bike fahren. ich versuch die tage mal eine überquerung von schleching aus. müsste bis auf wenige schiebestrecken hinter der rossalm gut gehen ... wenn man einigermaßen mit dem bike umgehen kann.  >:D

ab 1.020 m höhe musst etwas schauen. ich geh immer nördlicher, als auf der schlechten karte in der tourenbeschreibung eingetragen. also nicht durchs schindeltal, sondern über einen bergrücken in einigen kehren, hoch.

lg
sachranger

roskin

http://www.roberge.de/content.php?file=/tour.php&id=654&swo=tauron
Der Weg zur Tourbeschreibung ist falsch eingezeichnet. Richtiger Wegverlauf wäre über die Diensthütte. Angehängt eine neue Skizze mit OSM, das andere ist ja nicht mehr erlaubt.

Zwerch

Zitat von: sachranger am 11.04.2014, 06:27

ich versuch die tage mal eine überquerung von schleching aus. müsste bis auf wenige schiebestrecken hinter der rossalm gut gehen ... wenn man einigermaßen mit dem bike umgehen kann.  >:D

Ich werd´s demnächst mal mit dem Quad versuchen, aber in der anderen Richtung. Nach Schleching runter ist`s ja kein Problem, und raufwärts hilft mir dann evtl. die Seilwinde. Bisserl Bedenken hab ich noch unterhalb der Diensthütte, weil da der Steig recht schmal ist und die Bäume so nah am Weg stehen. Aber zur Sicherheit nehm ich einfach die Motorsäge mit, dann geht`s schon.
Sachranger, wenn du dir noch bisserl Zeit lässt, dann kannst vielleicht in meinen Spuren fahren und musst gar nicht schieben!?

indian_summer

Danke schonmal für eure Hinweise. Klingt ja gar nicht so schlecht... Hätte eher gedacht, dass der Weg noch mehr verfallen ist.
Ich glaub das wär auch mal eine gute Idee für den Sommer, weils ja recht bewaldet ist. Außer der Zwerch versuchts wirklich mitm Quad  :-\  ;D

Reinhard

Hallo Roskin

danke für die berichtige Karte.  Wir haben sie ausgetauscht!
Reinhard