Dummy

Autor Thema: Fehlermeldungen ?  (Gelesen 4898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Fehlermeldungen ?
« am: 09.01.2005, 19:38 »
An alle: Eines unserer Mitgleider schreibt:

ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich kann im Forum - Außerhalb roBerge
das Thema "erstes Watzmannkind und kleiner Watzmann" nicht aufrufen


Bei uns geht alles einwandfrei, doch sollten auch andere Mitglieder Fehlermeldungen erhalten, dann bitten wir Euch kurz um Nachricht.

Gruss
Reinhard

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 09.01.2005, 19:38 »

Offline Traudl

  • roBergler
  • Beiträge: 766
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #1 am: 09.01.2005, 20:19 »
Hallo Reinhard,
wollte Dir gestern die Fehlermeldung schon mailen, dachte aber Du weißt schon bescheid.... :-\
Nach dem Anklicken auf die betr. Seite geht gar nichts mehr. :'(
Der letzte Eintrag (v. Nihaha) bei diesem Thema scheint der "Bösewicht" zu sein.
Viele Grüße
Traudl

Berghexe

  • *
  • Gast
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #2 am: 09.01.2005, 20:31 »
Servus Reinhard,

bei mir geht´s auch nicht. Kann dann auch den IE nicht mehr auf "normalem" Weg beenden, weil diese komische Meldung nicht wegzubringen ist.
Ich kann mit diesem Zeichenwirrwarr zwar nix anfangen  ;), aber vielleicht hilft sie Dir ja weiter. Ich häng sie einfach mal an.

Liebe Grüße
Anke

Offline Rumpelstielzchen

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 57
  • dieses Forum!
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #3 am: 09.01.2005, 22:11 »
Servus!
... ich hab' mal mein letztes (unwichtiges :)) Bild, ein Jpeg das sich "progressiv" mit immer kleiner werdenden Pixelblöcken aufbaut gegen ein "Normales" ausgetauscht.
- Normalerweise hat damit aber kein Browser Schwierigkeiten ...
- komisch nur dass die restlichen Beiträge von "Nihaha" in anderen "Threads", die ich  kurz gesehen habe, alle verschwunden sind.

Michael r.

Offline Hannes

  • roBergler
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
  • Motive gibt's immer
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #4 am: 09.01.2005, 22:23 »
Servus,
jetzt ist alles wieder o.k., Danke
Keine Computerabstürze mehr  ;D

Gruß
Hannes

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #5 am: 09.01.2005, 22:24 »
Hallo,

erstmals danke für Euere prompte Hilfe.

Ich hatte vor ein paar Tagen "Nihahas" Einträge und auch seinen Account gelöscht, sowie für ein paar tage seine IP gesperrt. Muss leider mal sein, es  war der zweite Vorfall dieser Art. Ich hatte aber diesen einen Eintrag übersehen. Vielleicht gabs dadurch Probleme, dass das Programm einen Namen anzeigen will, der nicht mehr exisitert.

Bitte also nochmals um Überprüfung und kurze Rückmeldung !
Wenns immer noch nicht klappt, dann werd ich mir mal Rumpelstielzchens Foto ansehen.

Leider haben wir noch nicht die neueste Forum-Software-Version aufgespielt, welche einige Bugs bereinigen soll. Dauert aber nicht mehr lang.

Gruss
Reinhard

Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #6 am: 10.01.2005, 21:13 »
Hallo Reinhard,
ich habe alle meine Browser getstet. Mit Firefox, Netscape und Opera funktioniert es, nur beim InternetExplorer zeigt es keine Grafiken an (der Platz bleibt einfach leer). :o
Viele Grüße
rennschnecke

Berghexe

  • *
  • Gast
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #7 am: 10.01.2005, 21:28 »
Servus Reinhard,

lesen kann ich´s auch wieder - bei meinem IE bleiben aber genau wie bei rennschnecke die Plätze wo die Bilder sein sollten leer.

Liebe Grüße
Anke

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #8 am: 10.01.2005, 21:52 »
Hmm, bei uns funktionierts bei allen Browser einschließlich dem IE.

Es kann natürlich folgendes sein, dass der Ladevorgang der Bilder eine Rolle spielt.

Denn wenn Ihr das Thema "Watzmannkind ...." öffnet und sofort zum untersten Eintrag herunterscrollt, dann werden trotzdem alle eingegeben Fotos  in der Reihenfolge von oben nach unten geladen und nach und nach angezeigt.

Wenn ich selbst wie gesagt sofort zum untersten Eintrag scrolle, bleibt hier der Platz des Bildes leer. Ich selbst nutze die langsame Kabel-Version von der komro und habe schon öfters diese Erfahrung gemacht. Im schlimmsten Fall mußte ich mal eine halbe Minute warten, bis das utnerste foto geladen war.
Dies ist übrigens auch der Grund, warum wir allen Bildern, die Ihr einstellen könnt, eine Maximalgröße verpasst haben.

Berghexe und rennschnecke, bittet testet mal Euren IE dahingehend.

Gruss reinhard



PS: Wir haben heute, aus diesem Grund, die maximale Anzahl der anzuzeigende Einträge PRO SEITE von 15 auf 10 reduziert. Dadurch gibts zwar mehr Seiten pro Thema, aber die ganze Seite mit allen Einträgen und Fotos wird schneller aufgebaut.

Weiterhin könnten wir die Anzeige so ändern, dass die neuesten Einträge ganz oben stehen. Da müßten sich aber doch die meisten von Euch umstellen ..... Und um evtl. Proteste zu vermeiden haben wir es bisher unterlassen ....

Offline Traudl

  • roBergler
  • Beiträge: 766
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #9 am: 10.01.2005, 22:32 »
Also bei mir ist (mit InternetExplorer) alles wieder o.k. - Texte und Bilder,einschließlich der Wadl - obwohl ich nicht drauf steh', alles ist wieder sichtbar,und die Seite ohne Fehlermeldung zu öffnen.





Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #10 am: 10.01.2005, 22:38 »
Sorry Reinhard,
aber selbst bei einer Wartezeit von 2 Minuten tut sich da gar nix. ???
Und mit dem Firefox sind das wenige Sekunden, wobei ich ehrlich gesagt
nicht wirklich ein Problem damit habe, da der IE bei mir ohnehin nur noch ein
Schattendasein fristet (was nicht heissen soll, dass er nicht aktuell ist).

Viele Grüße
rennschnecke

Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #11 am: 10.01.2005, 22:46 »
Hallo Reinhard,
nochmal ein Nachtrag:
Ich habe nochmal schnell einen älteren T-Online-Browser aus der Version 4.0 installiert und dort passiert das selbe, nämlich auch nichts (der T-Online läuft aber auch auf IE-Basis).
Mein IE hat übrigens auch nach 5 Minuten noch nichts geladen und ehrlich glaube ich auch nicht, dass da noch was kommt.
Viele Grüße
rennschnecke

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1123
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #12 am: 10.01.2005, 22:59 »
Servus zusammen,

ich war derjenige, der reklamiert hat ...
so aber jetzt funktioniert wieder alles bestens - Danke  ;)

Gruß
Martl

PS: Was hat dieser Nihaha denn angestellt, daß er rausflog  ???

Berghexe

  • *
  • Gast
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #13 am: 16.01.2005, 19:20 »
Servus Reinhard,

sorry, hat etwas gedauert... Ich hab genau wie rennschnecke das Problem mit den nicht angezeigten Bildern beim IE auch immer noch. Vielleicht ist es ja ein Problem des IE? Wäre bei Billyboys Produkten ja nix Neues...  :D

Liebe Grüße
Anke

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #14 am: 16.01.2005, 20:49 »
Servus Anke,

danke für die Information. Habe heute nochmals die betreffenden Seiten mit Firefox, IE und Opera getestet. Grundsätzlich habe ich keine Bildanzeigeprobleme. Da ich jedoch derzeit keinen zu schnellen Zugang habe, dauert es bei mir ca. eine knappe Minute, bis beispielsweise alle Fotos der ersten Seite geladen sind, d.h. wenn ich sofort nach unten scrolle, ist dort der Platz für das Bild leer, obwohl der Name der Datei angezeigt wird.
Deshalb bitte ich dich , mal folgendes zu machen: Bitte gehe in das entsprechende  Thema "erstes Wtzmannkind und Kleiner Watzmann", scrolle oder klicke aber nicht nach unten, sondern schau bitte nach, ob das erste Foto geladen wird. In dem zweiten Beitrag von oben (von Rumpelstielzchen) befindet sich das erste Foto. Dieses müßte eigentlich beginnen zu laden, und zwar von oben nach unten.
Bitte gib mir Bescheid, ob sich da etwas tut.

Wenn immer noch nicht, bitte sag mir was sich genau tut: kommt eine Fehlermeldung? Evtl. kannst Du mir einen Ausdruck senden? Müßte außerdem wissen, mit welcher Version des IE und welchem Betriebssystem Du arbeitest und wie schnell Deine Verbindung ist.

Ich bitte auch alle anderen, die bei diesem Eintrag das gleiche Problem haben, mich zu informieren.


Zu "Nihaha": Leider bekommen wir gelegentlich solche nichtssagenden Gaudi-Einträge.  Wir haben ein gutes Forum-Programm, und dieses konnte mir sofort zeigen, dass der betreffende User von Russland aus den Eintrag vornahm. Ich nehme deshalb an, dass der Eintrag nicht ernsthaft war und habe deshalb die Löschung veranlaßt.  Es gibt Foren, wo so etwas nicht gelöscht wiird, und das sieht halt, wenn es immer mehr wird, nicht gut aus.

Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #15 am: 16.01.2005, 21:40 »
Hallo Reinhard,
anbei ein gewünschter Printscreen.
Ich habe das Betriebssystem ME, eine IE Verson 6 und eine DSL-Verbindung.
Viele Grüße
rennschnecke

P.S.
Du gibst nicht auf, oder ?? ???

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #16 am: 16.01.2005, 21:46 »
Danke rennschnecke,
morgen treff ich Tobi und vielleicht kann er helfen.
Wenn zeitlich ausgeht werden wir die neueste Version installieren - vielleicht erledigt sich das Problem dann.
Wenn nicht werd ich mal in dem "Forum des Forums" rumfragen.

Berghexe

  • *
  • Gast
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #17 am: 18.01.2005, 21:01 »
Servus Reinhard,

bei mir sieht´s genauso aus wie bei Rennschnecke.

Ich hab Win XP, den IE 6 und bin noch per 56k-Modem unterwegs...

Liebe Grüße
Anke

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #18 am: 06.02.2005, 23:20 »
Hallo alle!

Wir haben dieses Wochenende die neueste Forum-Version installiert. Klappts wieder?

Wenns  immer noch nicht geht - dann weiss ich (momentan) nicht mehr weiter. Dann müssen wir uns halt damit begnügen, dass bei manchen Unsern dieses Thema nicht voll funkitoniert. Wenns bei dem einen Thema bleibt, dann lassen wir es.
Sollte es jedoch bei anderen Themen auch zu Fehlern kommen, dann gebt uns bitte Bescheid.

Gruss
reinhard

Berghexe

  • *
  • Gast
Re: Fehlermeldungen ?
« Antwort #19 am: 07.02.2005, 22:05 »
Aha! Servus Reinhard, bei mir funktioniert es jetzt!

Liebe Grüße
Anke